Unterlagen über Werkslok Krauss Bt 785mm Baujahre 1882 - 1917 gesucht

Pläne und Zeichnungen, Vorbildtreue und Maßstäblichkeit von handelsüblichen Modellen

Moderator: Schrauber

Antworten
Benutzeravatar
folkwang
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 179
Registriert: So 13. Mai 2012, 13:45
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Unterlagen über Werkslok Krauss Bt 785mm Baujahre 1882 - 1917 gesucht

Beitrag von folkwang »

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Unterlagen über Krauss Werksloks Bt mit 785mm Spurweite,
wie sie in den Jahren 1882 bis 1917 an die Krupp'sche Werksbahn in Essen ausgeliefert wurden.
Über Bilder, Skizze, Zeichnung sowie die technischen Daten freue ich mich sehr.
Auch Bilder von Modellen dieser Loks sind willkommen.
Gibt es irgendwo eine Denkmal- oder Spielplatzlok dieses Typs?

Ich sitze hier mit dem Buch "Krauss-Lokomotiven, Schmeiser, Bernhard, Wien 1977",
in dem zwar die gelieferten Loks aufgeführt sind es aber keine Bilder dieses Loks gibt

Schönen Dank im Voraus für alle Antworten.
Freundliche Grüße
Uwe

Spur-1 Ep.1/Ep.2
Anfänger
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 109
Registriert: So 25. Jan 2015, 10:39
Wohnort: Niederlausitz

Re: Unterlagen über Werkslok Krauss Bt 785mm Baujahre 1882 - 1917 gesucht

Beitrag von Anfänger »

Die Liste der in Deutschland vorhandenen Dampflokomotiven gibt es hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_in_ ... okomotiven
Gruß!

Heinrich
Antworten