Selbstbau RhB/Bernina Ge 2/2 Nr. 161

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

rhb fan
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 932
Registriert: So 23. Jul 2006, 13:19

Re: Selbstbau RhB/Bernina Ge 2/2 Nr. 161

Beitrag von rhb fan »

So, die Kleinarbeit ging weiter, von Ed de Bruijin (Ed's Gartenbahn, http://www.edgb.nl/m/?lang=de) hatte ich zwei passende Schneeräumer aus seiner gedruckten Produktion erhalten, welche nach geringer Anpassung und Lackierung mal probehalber montiert wurde. Die Schneeräumer haben einen mittigen Durchbruch, um eine LGB-Kupplung anzubringen, damit hadere ich aber noch sehr.....Ebenso wurden Balancierkupplungen, ohne Funktion, angebracht. Der konusförmige Dachisolator wurde durch einen mit runder Kuppe ersetzt, jetzt ist als nächstes die Beschriftung dran, welche ich als Abreibebuchstaben ebenfalls von Ed erhalten habe.


30012022_1 (rhb fan)
Bild

30012022_2 (rhb fan)
Bild

30012022_3 (rhb fan)
Bild

30012022_4 (rhb fan)
Bild

Gruß

Andreas
Benutzeravatar
Pekri59
Buntbahner
Beiträge: 28
Registriert: Sa 7. Aug 2021, 15:58
Wohnort: Bözberg/Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Selbstbau RhB/Bernina Ge 2/2 Nr. 161

Beitrag von Pekri59 »

Hallo Andreas
Kompliment für deine Lok. Sehr schön gebaut und gut dokumentiert hier. Herzlichen Dank.
Grüsse von der Bözberg Bahn
Major Tom
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 217
Registriert: Fr 30. Mai 2003, 23:33
Wohnort: Transdanubien. am Balaton

Re: Selbstbau RhB/Bernina Ge 2/2 Nr. 161

Beitrag von Major Tom »

Hallo Andreas,
ich schliesse mich meinem Vorredner an.
das Modell ist Dir sehr gut gelungen und gefällt mir.

とても良い Totemo yoi

nette Grüße,
Dieter
Völlig losgelöst ...
rhb fan
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 932
Registriert: So 23. Jul 2006, 13:19

Re: Selbstbau RhB/Bernina Ge 2/2 Nr. 161

Beitrag von rhb fan »

Vielen Dank für Eure positiven Kommentare!

Gruß

Andreas
Antworten