Modellbahnausstellung in Plettenberg

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Antworten
elias
Buntbahner
Beiträge: 87
Registriert: Do 6. Mai 2010, 11:11
Wohnort: Kronberg

Modellbahnausstellung in Plettenberg

Beitrag von elias »

Im Rahmen des diesjährigen Stadtfestes vom 26. bis 28. August stellen Volker Gerisch seine Segemente Quiet earth (s. dazu auch seine Bauberichte in der Rubrik Anlagenbau & Zubehör) mit der neuen Endhaltestalle Wiesenthal und ich meine Sauerland-Rollwagenanlage als gemeinsame Anlage, die sich an Motiven vorrangig der Plettenberger Kleinbahn orientiert, aus.
PKB 3er Flyer Seite 1.png
Parallel dazu gibt es von Volker eine Ausstellung von künstlerisch gestalteten Detailaufnahmen und von mir eine Fotoausstellung zum Thema "Vor sechzig Jahren, letzte Fahrt der Kleinbahn".
PKB 3er Flyer Seite 2.png
Dazu hat uns das Autohaus Tiemeyer freundlicherweise Flächen in seinem Audi-Gebrauchtwagenhaus Bahnhofstraße 39 (früheres Stammwerk der Fa. Schade) zur Verfügung gestellt.
Und damit es eine Verbindung zum Stadtfest in der Innenstadt gibt, pendelt am Wochenende das Oldtimer-Busgespann (Mercedes O 3500 mit Anhänger) aus den 1950er Jahren von Karl Ulrich Turck zwischen den Veranstaltungsorten.
20210606_141015.jpg
Vielleicht findet ja der eine oder andere den Weg ins Sauerland.
Beste Grüße Wolf Groote
Max Hensel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 775
Registriert: So 8. Feb 2009, 21:25
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Modellbahnausstellung in Plettenberg

Beitrag von Max Hensel »

Hallo Zusammen,

als Ergänzung zu dem Beitrag von Wolf anbei noch der Beitrag zum Programmheft des Stadtfestes.

Ich würde mich freuen, den ein oder anderen Buntbahner in Plettenberg persönlich zu treffen.

Viele Grüße

Max.
Dateianhänge
Heftbeitrag PleWo A6 2022-06-25.pdf
(4.25 MiB) 129-mal heruntergeladen
Neben- Schmalspur- und Feldbahnen im Maßstab 1:1 und 1:22,5

Weil es gemeinsam mehr Spaß macht - www.spur-ii.de
Antworten