EKB 521 - Lasergangwagen

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Antworten
Götzman
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 289
Registriert: Do 7. Mai 2009, 22:02
Wohnort: Köln

EKB 521 - Lasergangwagen

Beitrag von Götzman »

Morgen,

einen 4-achsigen Güterwagen habe ich noch nicht in meinem Fuhrpark. Aber bei Harald Brosch gibt es noch die lasergang Wagen, u.a. den Harzgüterbegleitwagen 99-07-01. Ein fast baugleiches Fahrzeug lief bei der EKB, der Euskirchener Kreisbahn und befindet sich heute bei der Selfkantbahn.

Zuerst kamen die Drehgestelle, die am Güterschuppen in Birgden bei der Selflantbahn begutachtet wurden.
IMG_8997 (Götzman)
Bild

Anschließend wurde der Wagenkasten im Rohbau provisorisch auf die Drehgestelle gesetzt.
IMG_8998 (Götzman)
Bild

Innen erfolgte schon der Anstrich, aber es gibt noch viel zu tun.
IMG_8999 (Götzman)
Bild

Die Beschläge sie fast alle angebracht, die Türen noch in der Werkstatt, aber das Bühnengeländer wurde gerade angeliefert.
IMG_9001 (Götzman)
Bild

Bis jetzt gab es keine Klagen der Betriebsleitung und die Fertigstellung zu Saisoneröffnung sollte so gerade hinhauen.
Update folgt.
Sonnige Grüße,
Götz
EKB_18c
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:39
Wohnort: Rhein Sieg Kreis

Re: EKB 521 - Lasergangwagen

Beitrag von EKB_18c »

Hallo Götz,

das die EKB Wagen fast baugleich zu den Lasergang sind ist mir bislang noch garnicht aufgefallen.
Wie sieht der Wagen den mitlerweile aus?

Viele Grüße,
Jason
Götzman
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 289
Registriert: Do 7. Mai 2009, 22:02
Wohnort: Köln

Re: EKB 521 - Lasergangwagen

Beitrag von Götzman »

Hallo Jason,

der Wagen ist im Einsatz, aber das letzte Fine tuning fehlt noch.

IMG_0432 (Götzman)
Bild

IMG_0433 (Götzman)
Bild
Er sieht aber ganz eindrucksvoll aus.
Viele Grüße
Götz
EKB_18c
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:39
Wohnort: Rhein Sieg Kreis

Re: EKB 521 - Lasergangwagen

Beitrag von EKB_18c »

Hallo Götz,

sieht ganz gut aus. Hast du noch mehr EKB Wagen?

Viele Grüße
Jason
Antworten