Update Foto-Galerie

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Update Foto-Galerie

Beitrag von fido »

Liebe Buntbahner,

ich spiele heute voraussichtlich am 02.01.22 ein Update der Foto-Galerie ein.

Die Foto-Galerie wird damit zeitweilig nicht erreichbar sein.

Ich wünsche euch allen noch ein gutes neues Jahr.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Update Foto-Galerie

Beitrag von fido »

Liebe Buntbahner,

die Foto-Galerie ist nun aktualisiert. Die Version ist leider von 2007, aber ich bekomme keine neue Version von Photopost, da es den Hersteller anscheinend nicht mehr gibt.

Die wichtigsten Änderungen sind:
  • Die Foto-Galerie speichert nun Bilder bis zu 2000x2000 Pixel.
  • Diese große Version kann mit einem Klick auf das mittelgroße Bild (bisher die größere Version des Bilds) angezeigt werden. Das gilt natürlich nur für Bilder, die am dem 03.01.2022 hochgeladen wurden.
  • In der Foto-Galerie könnt ihr zip-Archive mit Bilder hochladen. Ihr könnt damit alle Bilder auf einen Rutsch hochladen.
ich habe nur die wesentlichen Funktionen getestet. Bitte testet die Foto-Galerie und gebt mir hier Feedback bei Problemen.

Als nächstes ziehe ich alles auf den neuen Server um, stelle auf https um und aktualisiere das Forum auf phpBB 3.3. Die Aktualisierung der Foto-Galerie war hierfür die Voraussetzung.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Update Foto-Galerie

Beitrag von fido »

Ich damit nun fertig. Die Version der Foto-Galerie ist jetzt immerhin von 2010 :-)
:runningdog: Viele Grüße, fido
Götzman
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 289
Registriert: Do 7. Mai 2009, 22:02
Wohnort: Köln

Re: Update Foto-Galerie

Beitrag von Götzman »

Hallo Fido,

vielleicht eine blöde Frage, aber wo ist meine Galerie?
Ist die weg?
Wäre nicht so schlimm, aber ab und zu habe ich da mal reingeschaut.

Danke nochmal für deine Mühe,
vG
Götz
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Update Foto-Galerie

Beitrag von fido »

Hi, Deine Fotos sind hier: fotos/member.php?uid=4147&protype=1

Du solltest in der Foto-Galerie oben links den Menüpunkt Album Admin sehen und darauf klicken können.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Hydrostat
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5444
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 20:59
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Update Foto-Galerie

Beitrag von Hydrostat »

Hallo Fido,

herzlichen Dank für die wahnsinnige Arbeit, die Du in die Aktualisierung gesteckt hast (und noch steckst)!

Bei der Fotogalerie hakt es noch - bitte schau' Dir mal den Screenshot im Anhang an, das ist die Seite, auf die ich über den Link in Deinem letzten Post komme: Ich sehe die Schaltfläche Album Admin nicht. Angemeldet bin ich.

Viele Grüße
Volker
Dateianhänge
Fotogalerie_Buntbahn_2022-01-06.png
I'll make it. If I have to fly the five feet like a birdie.
I'll fly it. I'll make it.

Quiet earth. It's a small world.

Neuerscheinung Ende 2022: Vollendete Baukunst
Kolbenfresser
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1682
Registriert: Do 18. Nov 2004, 18:34
Wohnort: Ba-Wü

Re: Update Foto-Galerie

Beitrag von Kolbenfresser »

Hallo Fido

Antwort in Umzug Foren

Gruß
Roland
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Update Foto-Galerie

Beitrag von fido »

Hi Roland,

ich habe eben die Gruppen aktualisiert. Probiere es bitte nochmals.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Kolbenfresser
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1682
Registriert: Do 18. Nov 2004, 18:34
Wohnort: Ba-Wü

Re: Update Foto-Galerie

Beitrag von Kolbenfresser »

Hallo Fido

Konnte keine Änderung feststellen.
Götzman
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 289
Registriert: Do 7. Mai 2009, 22:02
Wohnort: Köln

Re: Update Foto-Galerie

Beitrag von Götzman »

Hallo Fido,

ich sehe meine Fotogalerie, kann auch neue Alben hinzufügen, aber keine Fotos.
Auch nicht zu bestehenden Alben.
Liegt das an meinen Einstellungen? - Hat sich erledigt, Upload ist jetzt zu sehen und möglich - danke.
VG
Götz
Antworten