Stahlachsen drehen

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
Benutzeravatar
Peter_T1958
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 119
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 21:25
Wohnort: Schaffhausen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Stahlachsen drehen

Beitrag von Peter_T1958 »

Hallo Buntbahner

Schon seit Jahren bin ich in diesem Forum (mehrheitlich) stiller Beobachter. Für ein Drehgestell im Maßstab 0m benötige ich eure Hilfe. Ja, ich weiß, dass sich hier alles um größere Maßstäbe dreht, dennoch gelange ich mit meiner Anfrage an euch, da ich vermute, dass hier doch ein ansehnlicher Maschinenpark versammelt ist …
Konkret geht es um Stahlachsen mit folgenden Massen:

Bild

Ich verfüge leider über keine Drehbank und frage daher hier, wer mir vier solcher Achsen gegen entsprechendes Entgelt drehen würde. Oder aber vielleicht weiss jemand, wo ich so etwas in Auftrag geben kann.

Besten Dank
Peter
"Siplicity is the ultimate sophistication" - Leonardo Da Vinci-
Benutzeravatar
Harzbahnfreund
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 979
Registriert: Fr 21. Mär 2003, 09:31

Re: Stahlachsen drehen

Beitrag von Harzbahnfreund »

Hallo Peter,

die Achsen (aus Silberstahl) kann ich Dir drehen.

Freundliche Grüße

Volker
Benutzeravatar
Peter_T1958
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 119
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 21:25
Wohnort: Schaffhausen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Stahlachsen drehen

Beitrag von Peter_T1958 »

Danke! Ich habe dir eine pm geschickt!
"Siplicity is the ultimate sophistication" - Leonardo Da Vinci-
Antworten