Fertigmodelle der Fischstäbchen (Harztriebwagen) 187 011/013

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
Gelöscht
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 855
Registriert: Do 3. Nov 2005, 18:31

Fertigmodelle der Fischstäbchen (Harztriebwagen) 187 011/013

Beitrag von Gelöscht »

Hallo,
vor einigen (vielen ) Monaten hatte ich die nachfolgenden Fahrzeuge als Teilesatz konstruiert und die Teile Interessenten zugänglich gemacht.



P1140011 (viereka)
Bild


P1140014 (viereka)
Bild


P1140022 (viereka)
Bild


P1140139 (viereka)
Bild

Daraus entstanden dann diese Modelle


Foto_2 (viereka)
Bild


IMGP4864 (viereka)
Bild


P1030854 (viereka)
Bild

Allerdings gab es damals Interessenten an dem Fahrzeug, die es gerne gehabt hätten, selber aber nichts bauen wollten/konnten/würden...was auch immer. Es besteht also auch Interesse an Fertigmodellen.
Nachdem in einem G****forum der Wunsch nach den modellmäßigen Fahrzeugen laut wurde hat sich Ed`s Gartenbahnen
http://www.edgb.nl/m/?lang=de
entschieden sich dieser Fahrzeuge anzunehmen. Er wird dazu u.a. Teile aus dem damaligen Teilesatz modifizieren, da ich als Laie damals nicht die Konstruktion so angelegt habe, dass möglichst wenig Montagezeit anfällt. Ich kennen solche Zusammenarbeit mit einem Kleinserienhersteller vom Modell des Neubautriebwagens 187 016/19 her, der zusammen mit Herrn Strauß vor Jahren entstanden ist.
Ich selber werde mich also daran erfreuen, das es nochmals durch Ed einige dieser Fahrzeuge als Modell geben wird.
Wer Interesse an einem solchen Modell hat nimmt bitte Kontakt mit Ed`s Gartenbahnen über das Kontaktformular auf der Internetseite oder über die Mailadresse auf info (at) edgb.nl

cu
Hans-Jürgen

PS
Puristen werden bemerken, dass bspw. die Farbanstriche vom Vorbild und vom Modell nicht ganz zueinander passen. Das ist kein Fehler. Die Modelle entstanden vielmehr bevor die 2 Fahrzeuge in einer Straßenbahnwerkstatt in Berlin überholt wurden. Dort steht seit Jahren auch 187 012...das ist aber KEIN Fischstäbchen. Warum Triebwagen aus Wernigerode in einer Straßenbahnwerkstatt in Berlin und nicht in der Nachbarstadt von Wernigerode im VIS-Fahrzeugbau überholt werden erschließt sich mir nicht, zumal der Umbau von der Inselbahnvariante zur Harzbahnvariante in HBS erfolgte.
Antworten