Mowak ST10 Vorbild

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
Fozzibaermopped
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 321
Registriert: Di 30. Aug 2011, 22:45
Wohnort: Solingen

Mowak ST10 Vorbild

Beitrag von Fozzibaermopped »

Hallo Buntbahner,

Ich habe eine Frage zum Stirlingmotor Modell von Arno Kruse:
Weiß Jemand, welche Feldbahnlok da als Vorbild Pate gestanden haben könnte?

Ich dachte zuerst an eine Deutz OMZ 122f. Aber dafür ist der Rahmen an der Seite zu weit offen (man sieht bei der Deutz Lok dir Räder nicht) und es fehlen die Koppelstangen.

Eine Diema passt irgendwie auch nicht richtig, die haben die Radreifen außerhalb des Rahmens und die Motorhaube ist an den Seiten eckig und nicht rund.

Gut, ich weiß, dass es kein 100% Scale Modell ist, aber neugierig bin ich ja doch...
Antworten