Welche Lok?

Das Brett für die Freunde des echten Fahrspaßes - Livesteam & Verbrennungsmotoren

Moderator: GNEUJR

Antworten
Hans_L
Beiträge: 18
Registriert: Mo 15. Jul 2019, 20:28
Wohnort: Franken

Welche Lok?

Beitrag von Hans_L »

Hallo,
aus einer Werkstattauflösung habe ich als Beifang das folgende Fragment einer Dampflok erhalten, kennt jemand die Lok? (Modell, Hersteller)
Danke
Gruß Hans

Kessel_1 (Hans_L)
Bild


Kessel_2 (Hans_L)
Bild


Kessel_3 (Hans_L)
Bild


Kessel_4 (Hans_L)
Bild
Gruß
Hans
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4240
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Welche Lok?

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Hans,

das ist ein Kessel einer 99 4701 aus erster Produktion bei Regner. Allerdings ist die Konstruktion nicht mehr zeitgemäß und Asbestpapier zum Isolieren des Kessels ebenfalls nicht.

Beste Grüße,

Marco
Hans_L
Beiträge: 18
Registriert: Mo 15. Jul 2019, 20:28
Wohnort: Franken

Re: Welche Lok?

Beitrag von Hans_L »

Danke, mal sehen was sich draus machen lässt, das Asbesthaltige Zeugs lässt sich ja leicht ersetzen, so wie es aussieht (Nefalit)
Gruß
Hans
Gruß
Hans
Antworten