wenn man seit 2005 in das Buntbahnforum sah, fand man sehr oft modellbauerische Inspiration und Hilfe, die Thomas Hey‘l aus Frankfurt am Main uns allen gab.

Nun gibt es leider eine sehr traurige Nachricht: Thomas „Langer“ Hey'l ist tot.
Der Thomas, der angefressenste Modellbauer, den wir kannten. Der uns so viel Input für unser Hobby gegeben hat, so detailversessen war, so viel Wissen erarbeitet und zur Verfügung gestellt hat. Der Thomas, der auch immer ein offenes Ohr für die Lebensfreude rechts und links des Kernthemas Modellbau hatte.
Er verstarb letzten Samstagabend, am 18. Mai. Die letzten Tage verbrachte er sehr gut untergebracht und behütet in einem Hospiz, nachdem er den Kampf gegen seine Krebskrankheit hat aufgeben müssen.
Seine letzte, persönliche Nachricht hat Max25km/h aufgenommen, der ihn ein letztes mal im Hospiz besuchte. Darin schrieb er:
Ich wusste schon länger, dass er sehr krank ist, aber nun ist es rapide schlechter geworden. Er hat versöhnlich mit dem Leben abgeschlossen und lässt Euch grüßen. Er habe gemacht, was er wollte, und immer die richtigen Entscheidungen getroffen. Das ist doch toll, wenn einer das von sich sagen kann! Es wird keine Trauerfeier oder Beerdigungsfeierlichkeiten geben, kümmert Euch um die Lebenden, hat er gesagt.
Wir vermissen ihn jetzt schon sehr. Aber er wird in unserem Gedächtnis und in seinen Werken bleiben!
In diesem Sinne möchten wir uns mit allen freuen, die gesund sind und unserem Hobby frönen können, und wünschen, dass wir uns öfter treffen. Wir denken an DEN Thomas und bei nächster Gelegenheit trinken wir mal ein Bierchen auf sein Wohl!
Traurige Grüße aus Langen und Solingen
Walter „Max25km/h“ Gekeler sowie Margret & Thomas Engel.