Eine neue Anlage soll entstehen...

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
TramMarkus
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Jan 2018, 23:50
Wohnort: Dessau

Eine neue Anlage soll entstehen...

Beitrag von TramMarkus »

Hallo liebes Forum,

Ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor.
Ich heiße Markus, bin 23 und wohne in Dessau.

Ich bin seit Kindesalter ein Modelleisenbahn Freak und hatte auch schon eine Spur G Anlage. Nun möchte ich komplett unschwingen in die Straßenbahnwelt. Dazu bräuchte ich genau eure Hilfe , ich weiß zwar wo man schienen und sowas her bekommt aber wo bekommt man schöne Straßenbahnen her? Mal abgesehen von den LGB oder bachmann Modellen. Ich weiß diese sind meist selber gebaut, liest das hier vielleicht grade jemand der sowas schon einmal gebaut hat oder sowas besitzt ? Ich muss zugeben, in Sachen Modelle bauen bin ich eine niete...

So weitere Fragen folgen bestimmt, hoffe erst einmal das ich das richtige Forum gewählt habe🙈.

Für antworten wäre ich sehr dankbar.


Viele Grüße,

Markus
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4240
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Eine neue Anlage soll entstehen...

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Markus,

Erst mal willkommen hier im BBF.bin zwar kein Strassenbahner (Ausnahme eine Echtdampf Trambahnlok) ,aber hier ne Seite die ich mal abgespeichert hatte:

http://www.ign-ev.de/ShopModellbausaetzeSpurIIm.html

Ansonsten gibt es einige Leute hier im BBF die Strassenbahnen bauen und auch Anlagen mit dem Thema betreiben. Nutze mal die Suchfunktion des Forums.
Hier kannst Du auch ne Menge finden und über den Modellbau nachlesen wie was gemacht wird im Aufbau der Modelle.

Beste Grüße,

Marco
Antworten