Wie komme ich an die Stirnbeleuchtung der Kiss RhB 701-707?

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Antworten
Benutzeravatar
4heiner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 743
Registriert: Sa 29. Okt 2005, 19:47
Wohnort: fonssilvana

Wie komme ich an die Stirnbeleuchtung der Kiss RhB 701-707?

Beitrag von 4heiner »

Hallo Leute,
wer von euch hat eine Kiss RhB 701 – 707?
Ich bin dabei, diese auf Funk umzubauen und möchte bei der Gelegenheit auch die Stirnbeleuchtung auf LED umstellen.
:?: Wie komme ich an die obere Lampe im Dach heran :?:
Vielen Dank und beste Grüße
Egidius
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
cp
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 223
Registriert: Do 27. Feb 2003, 20:58
Wohnort: Rheinstadt

Re: Wie komme ich an die Stirnbeleuchtung der Kiss RhB 701-7

Beitrag von cp »

Plastik oder Metall? Bei Plastik musst Du den Boden abnehmen und Dich dann irgendwie durchs Führerhaus hangeln, soweit ich mich erinnere. Teille der Führerstandseinrichtung sind wohl auch serviceunfreundlich verklebt.
rimhof
Beiträge: 7
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 14:30

Re: Wie komme ich an die Stirnbeleuchtung der Kiss RhB 701-7

Beitrag von rimhof »

Bei der Kunststoff Version kommst Du ohne Klebestellen zu lösen nicht an die Lampen.
Habe auf LED umgerüstet, war aber schön Arbeit. Hoffe ich muss da nun nie mehr ran.

Gruss Roger
Benutzeravatar
4heiner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 743
Registriert: Sa 29. Okt 2005, 19:47
Wohnort: fonssilvana

Re: Wie komme ich an die Stirnbeleuchtung der Kiss RhB 701-7

Beitrag von 4heiner »

HAllo,
Danke für eure Antworten. Ich habe zeitgleich auch an die Fa. Kiss geschrieben.
Die sehr kundenfreundliche Antwort :!: möchte ich euch nicht vorenthalten:
"es ist schon lange Zeit her, soviel ich mich erinnern kann ist das Dach angeschraubt im Führerhaus, das aber verklebt ist.Man müßte tatsächlich das Fahrerpult abbrechen,um an die Schrauben zu kommen.Ersatzpulte müßten wir noch haben, was ich aber erst überprüfen müßte.Ich könnte Ihnen einen neuen Pult schicken, wenn dieser nicht mehr zu gebrauchen wäre.Mehr fällt mir im Moment nicht ein.Ich helfe Ihnen aber.
Gute Nacht.
Mit freundlichen Grüßen
Kiss Modellbahn Service
Günther Kiss"
Also: so wird´s gemacht.
Schöne Grüße
Egidius
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Antworten