Projekt ThekenBahn

Elektronisches und digitales - Bitte keine Fragen zum MZS

Moderator: fido

Antworten
echtdampfer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 144
Registriert: Do 24. Apr 2003, 22:39
Wohnort: Karlsruhe

Projekt ThekenBahn

Beitrag von echtdampfer »

Hallo meine Lieben Buntbahner

Habe da eine Frage und denke ihr könnt mir da sicherlich weiterhelfen.

anbei ein Bild

Es geht um ein Restaurant welches ich modernisieren möchte.

Folgendes ist vorhanden.

Nur die Schienen. ;-) Die Lok wird von Hand mit Getränken an Bord zum Tisch gesteuert . H1 bis H4

Und es muss immer jemand daneben stehen.

Nun möchte ich das etwas modernisieren aber nicht digitalisieren da Haufen analoger Loks vorhanden

So soll es aussehen.

Kellner stellt Gläser auf Lok und Drückt auf Panel H1. Dann fährt Lok auf H1 hält an und wenn abgeladen, kann der Gast Per drücken auf Pfeiltaste die Lok wieder zurück schicken,so dass Lok wieder am Start ist.

Das ganze wiederholt sich bei H2 H3 H4 etc

Kellner kann Lok auch selbst per drücken auf Panel Pfeil zurückholen

Wer Kann mir da bei Steuerungserstellung helfen ;). Wäre mega nett von euch !
Gruss euer Markus

Thekenbahn (echtdampfer)
Bild
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Projekt ThekenBahn

Beitrag von fido »

Hi,

der Beitrag hat mit Modellbau oder Selbstbau leider nichts zu tun und passt daher leider nicht zu den Zielen unseres Forums.

Ich empfehle, die Frage in einem Gartenbahn- oder Spur-G-Forum zu stellen.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Frédéric
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 314
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 00:38

Re: Projekt ThekenBahn

Beitrag von Frédéric »

Die Ziele umfassen das gegenseitige Helfen, aber das scheint hier ja eh nicht so groß geschrieben zu werden...

echtdampfer: Du hast eine PN.
Max Hensel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 775
Registriert: So 8. Feb 2009, 21:25
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Projekt ThekenBahn

Beitrag von Max Hensel »

Hallo, Frédéric

ich habe hier im Forum andere Erfahrungen machen können. Mir wurde schon öfter geholfen, siehe zum Beispiel hier.
Anderen Buntbahnern geht es da genauso. Es sollte halt nur ein Bezug zum (maßstäblichen) Selbstbau da sein.

Liebe Grüße

Max.
Neben- Schmalspur- und Feldbahnen im Maßstab 1:1 und 1:22,5

Weil es gemeinsam mehr Spaß macht - www.spur-ii.de
Antworten