Platinen für Deltang Sender

Alles rund um den Betrieb mit Funk & Akku (Elektrik)

Moderator: Regalbahner

volkerS
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1081
Registriert: So 1. Apr 2012, 20:12
Wohnort: Bermersheim

Re: Platinen für Deltang Sender

Beitrag von volkerS »

Hallo,
ich wurde gefragt wie groß und was kann die Platine.
Gehäuse 102x62x26mm mit werkzeuglos zu öffnendem Batteriefach.
Die Platine ist recht universell bestückbar. Ch1 = Geschwindigkeit, Ch2 = Richtung; Ch2, Ch3, Ch4, Ch6 = 2- oder 3-positions Schalter/Taster, Ch5 ist vom Binde-Taster belegt. Ch4 und Ch6 können auch mit Drucktastern bestückt werden. Je nach Softwareversion des TX2-Moduls kann optional auch noch eine Funktionsled bestückt werden.
Volker
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Platinen für Deltang Sender

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Volker,

ich hätte Interesse an einer Platine für nicht Schienen gebundene Fahrzeuge.

Da wären dann natürlich Kreuzknüppel notwendig.

Geeignete Kreuzknüppel gibt es ja in preiswerten Spielekonsolen.
Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Sandbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 759
Registriert: So 5. Jun 2005, 14:53
Wohnort: Bayern, Tegernsee
Kontaktdaten:

Re: Platinen für Deltang Sender

Beitrag von Sandbahner »

Hallo Helmut,
für meinen Bagger habe ich Minikreuzknüppel von Mikromodellbau benutzt:
Bild

http://www.mikromodellbau.de/Shop/artik ... hp?aid=728


MfG

Ronald
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
(Bert Brecht)
volkerS
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1081
Registriert: So 1. Apr 2012, 20:12
Wohnort: Bermersheim

Re: Platinen für Deltang Sender

Beitrag von volkerS »

Hallo Helmut,
welche Kreuzknüppel?
Selbstzentriernd oder ohne Rückstellung?
Erstere gibt es bei Reichelt.
Platine ist kein Problem. Eher die Menge.
Konkretisiere doch mal deine Vorstellungen bezgl der Anordnung/Abmessung.
Gibt es noch mehr Interssenten?
Volker
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Platinen für Deltang Sender

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Volker und Ronald,

meine Idee ist einfach eine preiswerte Spielkonsole zu nehmen, neulich bekam ich einen für 10 Euro. Da habe ich dann 2 rückstellende Kreuzknüppel mit Knöpfen drin. Ausserdem ein Gehäuse was sehr gut in der Hand liegt.

Fehlt noch ein einfach zu öffnendes Batteriefach, das gibt es aber auch.

Alle zusätzlichen nicht benötigten Öffnungen will ich verschließen, da kann ich dann zusätzliche Taster oder Schalter einbauen.

Inzwischen habe ich die Konsole zerlegt und überlegt das es ideal wäre, zu mindest die Kreuzknüppel wieder auf einer Platine zu montieren.

Ich werde mal versuchen so etwas mal mit meinen Mitteln zu realisieren, dann sieht man auch wie groß das Interesse ist, denn ein Problem sind auch die Spielekonsolen die es ja in zig Varianten gibt.
Helmut Schmidt
volkerS
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1081
Registriert: So 1. Apr 2012, 20:12
Wohnort: Bermersheim

Re: Platinen für Deltang Sender

Beitrag von volkerS »

Hallo,
demnächst stehen auch TX2 Selecta Platinen zur Verfügung.
TX2 Selecta V1 (volkerS)
Bild
Bei Interesse PN
Volker
volkerS
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1081
Registriert: So 1. Apr 2012, 20:12
Wohnort: Bermersheim

Re: Platinen für Deltang Sender

Beitrag von volkerS »

Hallo,
heute kam die zweite Platine.
Somit können nun folgende Handsendervarianten mit dem TX2-Modul aufgebaut werden.

Handsender mit Geschwindigkeit, Richtung und 3 Doppel-Schalt oder Tastfunktionen.
TX27_V1 (volkerS)
Bild

Handsender mit Geschwindigkeit, Richtung und 2 Doppel-Schalt oder Tastfunktionen und Tastfunktion.
TX27_V2 (volkerS)
Bild

Handsender mit Geschwindigkeit, Richtung und 1x Doppel-Schalt oder Tastfunktionen und 2x Tastfunktion.
TX27_V3 (volkerS)
Bild

Selecta Handsender mit Geschwindigkeit, Richtung, Selecta-Stufenschalter 1x Doppel-schalt oder Tastfunktionen.
TX22 (volkerS)
Bild

Selecta Handsender mit Geschwindigkeit, Richtung, Selecta-Stufenschalter, Inertia
TX2_Inertia_Selecta (volkerS)
Bild

Volker
Antworten