Farbgebung

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Dampfpferd-alt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 103
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 16:07
Wohnort: 71549

Farbgebung

Beitrag von Dampfpferd-alt »

Hallo Buntbahner!
Habe eine Frage zur Farbgebung.Bin beim Lackieren meiner Jupiter-Lokomotive.Müssen Metallteile vorbehandelt werden damit der Lack dauerhaft auf dem Teil haftet?Verwende wasserlösliche Farben.Wie haftet die Farbe auf Teilen die im 3D-Druckverfahren(Kunststoff etc.) hergestellt worden sind?Habe darüber noch zu wenig gelesen.
Bitte um INFO!
mfg
Norbert
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Farbgebung

Beitrag von fido »

Hi Norbert,

darüber wurde hier schon viel geschrieben. Ich empfehle unsere Suche mit dem Stichwort "Grundierung" und die Lektüre des Bretts Modellbautechniken.

PS: Nach Allgemeines verschoben
:runningdog: Viele Grüße, fido
Antworten