Suche einen Beitrag über die Abmessungen von Lgb Antrieben

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Schienenkönig
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 300
Registriert: Do 10. Mär 2011, 22:13
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Suche einen Beitrag über die Abmessungen von Lgb Antrieben

Beitrag von Schienenkönig »

Hier im Forum wurde einmal ein Beitrag gestartet., wo es um die Abmessungen von LGB Getrieben und deren Achstände ging. Ich kann ihn trotz der Suchfunktion nicht mehr finden. Washrscheinlich liegt es an falschen Suchkriterien. Wer kann mir bitte weiterhelfen?

Ich suche für einen Wuppertaler Straßenbahnwagen mit Achsabstand 2.500 mm also ein Getriebe mitr Motor und Achsen mit etwa 111 mm Achsabstand.

VIelen Dank für eure Hilfe im voraus.

Peter
Benutzeravatar
folkwang
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 179
Registriert: So 13. Mai 2012, 13:45
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Suche einen Beitrag über die Abmessungen von Lgb Antrieb

Beitrag von folkwang »

Hallo Peter,

das ist der Beitrag Maße von Großserien - Antriebseinheiten für den Fahrzeugbau unter
modellbau/viewtopic.php?t=11763&postday ... be&start=0
Freundliche Grüße
Uwe

Spur-1 Ep.1/Ep.2
Schienenkönig
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 300
Registriert: Do 10. Mär 2011, 22:13
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Suche einen Beitrag über die Abmessungen von Lgb Antrieb

Beitrag von Schienenkönig »

Hallo Uwe, vielen Dank.

Peer
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Suche einen Beitrag über die Abmessungen von Lgb Antrieb

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Peter,

mit solch einem einfach zu bauenden Einzelachs- oder Tatzlager-Antrieb bekommst du jeden Achsstand problemlos hin.
Helmut Schmidt
Antworten