Zwei meiner Profil-Namensgeber

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
Schienenbus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2495
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 21:16
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen
Kontaktdaten:

Zwei meiner Profil-Namensgeber

Beitrag von Schienenbus »

Hallo zusammen,

nachdem ich lange still war möchte ich euch nun zwei meiner Namensgeber vorstellen. Ein Schienenbus muss ja nicht immer ein VT98 sein :wink:

Beide sind maßstäbliche Meterspurfahrzeuge und beide sind beim Vorbild heute noch betriebsfähig vorhanden.

Beim winterlichen Nachschuss handelt es sich um den um den Dessauer VT 137 532 der ehemaligen Franzburger Kreisbahnen. Beim Hochsommerbild um den Triebwagen Tr.1 der Kleinbahn Bremen Tarmstedt. Bei ihm handelt es sich um den Prototyp des Wismar Typ Frankfurt.

Während der Dessauer ein Kleinstserienteilesatz ist, handelt es sich beim Wismarer um einen Eigenbau der noch lange nicht fertig gestellt ist.


Br-T Tr1 "Fliegender Borgfelder" (Schienenbus)
Bild
Rohbau des Triebwagen 1 der Kleinbahn Bremen Tarmstedt "Jan Reiners"

Jumbo im Winter (Schienenbus)
Bild
Jumbo kämpft sich durch den "Franzburger Winter"

Achtungspfiff
Stephan - der Schienenbus
Antworten