Weihnachtsgrüße

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Benutzeravatar
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2436
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 18:42
Wohnort: Mainz

Weihnachtsgrüße

Beitrag von Botanikus »

Hallo Buntbahner,
und wieder ist ein Jahr vergangen und Weihnachten steht vor der Tür. :tannenbaum:

Herbststimmung 30.10.2015 (Botanikus)
Bild
Auch der Herbst hat schöne Seiten.:flower:
mfg
Herbert
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 19611
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
Wohnort: NRW

Re: Weihnachtsgrüße

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo Botanikus,

schön das Du diese (Buntbahn-)Tradition aufrecht erhälst :ja: . Und dazu noch mit einem echten Botanikus-Bild :lupe: .


Da schließe ich mich doch gleich mit einem botanischem Frühlingsbild an:


Frühling 2015 (Kellerbahner)
Bild


und wünsche Dir und allen Buntbahnern schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr :kleeblatt: :kleeblatt: .


Ach ja, Frühlingsbild ? Nein, nicht in Ende März in Nordschweden aufgenommen, sondern kurz vor Ostern am Südrand eines dt. Mittelgebirges kurz unterhalb des höchsten Punktes einer seit mehr als 50 Jahren dort nicht mehr vorhandenen Schmalspurbahn, als das Wetter eine ähnliche Kapriole hinlegte wie zur Zeit - nur reziprok - Frühling 2015 eben :wink: :wink:


:tannenbaum: - Gruß vom

Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: Weihnachtsgrüße

Beitrag von T 20 »

Ja, liebe Kollegen,
Ich wünsche den Buntbahnern auch ein besinnliches Fest und natürlich Gesundheit und Zufriedenheit im neuen Jahr !

Oberammergau 1978
(ich habe früher tatsächlich nicht nur Dampfloks abgelichtet :shock: )

1_1978 (T 20)
Bild
Z gestellt
Benutzeravatar
600mm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 871
Registriert: Fr 6. Jan 2006, 13:10
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Weihnachtsgrüße

Beitrag von 600mm »

Das Foto wurde schon vor einigen Jahren gemacht; die Grüße aber sind brandaktuell!


Bild
AHOI von der schönen Ostseeküste !
Michael

"Umwege erhöhen die Ortskenntnis."
https://www.facebook.com/600mm/
https://feldbahnundmehr.blogspot.com/
Benutzeravatar
UPW
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 326
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 22:13
Wohnort: Creutzwald (F)

Re: Weihnachtsgrüße

Beitrag von UPW »

HHHOOOO hhhooo HHHOOOOO !

LASST ES EUCH ALLEN GUT GEHEN ! Jetzt, zwischen den Tagen, und das ganze 2016 über.


Weihnachtsgrüsse 2015 (UPW)
Bild

Alles Gute für 2016 !

Uwe

P.S. Habe hier einen Packen Furnierholz, 0,5 mm stark. Lindenholz und noch eine Holzart, habe leider vergessen, welche. Bei Interesse bitte eine PN und ich verschicke ein paar Blatt im DINA4 Couvert. Manchmal braucht man ja ein kleines Stück und will deshalb nicht gleich eine größere Aktion starten. Das ist Quasi mein Beitrag zum Weihnachtsmann unter den Buntbahners.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.
Benutzeravatar
folkwang
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 179
Registriert: So 13. Mai 2012, 13:45
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgrüße

Beitrag von folkwang »

Bild
Freundliche Grüße
Uwe

Spur-1 Ep.1/Ep.2
Benutzeravatar
Bahnindianer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 232
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 20:47
Wohnort: Ladenburg
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgrüße

Beitrag von Bahnindianer »

Liebe Forenmitglieder,
liebe Freundinnen und Freunde,
liebe Leser,

schon wieder ist es Weihnachten und das Jahr will sich für immer verabschieden. Für die einen war es ein Jahr mit Freuden und vielen schönen Momenten. Andere haben in 2015 großes Leid und Trauer erfahren. Doch der Zeit ist dies alles egal, sie vergeht und nimmt alles Schlechte mit sich und hinterlässt uns all die schönen Erinnerungen.

Für Weihnachten wünsche ich Euch allen eine fröhliche und friedvolle Zeit zur Besinnung. Ich persönlich wünsche mir, dass alle Menschen aller Hautfarben, aller Nationen und aller religiöser Strömungen zumindest mal an diesem Tag in Würde und in Frieden miteinander umgehen würden. Ich wünsche mir auch, dass die Erde wieder ein Planet wird der es meinen Enkelkindern ermöglicht darauf in Freiheit zu leben und das diese jeden Tag als Geschenk annehmen werden. Vor allem Wünsche ich der uns nachfolgenden Generation die Gier nach Macht, Ansehen und Profit nicht immer an erster Stelle zu sehen und unsere schöne Erde pfleglich für die Nachfolgenden zu bewahren.

Auch für das neue Jahr wünsche ich allen viel Glück und vor allem Gesundheit und eventuell auch einmal 5 Minuten Zeit der Ruhe um sich mit anderen Menschen zu beschäftigen und den eigenen Interessen nachgehen zu können.

In diesem Sinne liebe Grüße

von Georg, dem Bahnindianer

Bild

Foto: Bw Limburg 1969
ziller
Buntbahner
Beiträge: 49
Registriert: Do 29. Mai 2008, 13:34
Wohnort: Schnaittach
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgrüße

Beitrag von ziller »

Liebes Forum,
auch von mir

Frohe Weihnachten und ein Gesundes Neues Jahr!


Weihnachten (ziller)
Bild

es muss nicht alles Zacke sein :wink:

Viele Grüße
Reiner
Benutzeravatar
Lupinenexpress
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 638
Registriert: Fr 28. Okt 2005, 15:58
Wohnort: In der Stadt zwischen Rhein und Neckar
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgrüße

Beitrag von Lupinenexpress »

Auch von mir: Frohe Weihnachten!

Bild
Antworten