Traurige Nachricht

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Benutzeravatar
Tobi
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3012
Registriert: Sa 11. Sep 2004, 17:49
Wohnort: Im Schwabenländle

Re: Traurige Nachricht

Beitrag von Tobi »

Hallo zusammen,

das ist eine traurige und unfassbare Nachricht. Ich hatte vor zwei Wochen Kontakt mit ihm und alles schien normal zu sein - und nun lese ich diese Nachricht.

Mein Mitgefühl an alle Verwandten, Freunde und vor allem für seine Familie - wir werden Andreas nie vergessen.
Schwäbisch-sparsame Grüße
Tobi
Benutzeravatar
squirrel4711
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1935
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:27
Wohnort: auf dem Land

Re: Traurige Nachricht

Beitrag von squirrel4711 »

Hallo Zusammen,

kurz zu den Gründen, bevor hier spekuliert wird. Andreas hatte Leukämie. Wer ihn nur gehört hat oder nur schriftlich Kontakt hatte wird also sehr überrascht sein. Diejenigen die ihn auch "vor Augen" hatten sind genau so traurig über das Ableben wie alle anderen, jedoch nicht überrascht.

Rainer
Die Local :bia: Bahn Gesellschaft :meeting: wünscht einen schönen Tag Bild
Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu
MGB-Fan
Beiträge: 14
Registriert: Di 11. Feb 2014, 10:10
Wohnort: Brandenburg

Re: Traurige Nachricht

Beitrag von MGB-Fan »

Hallo Zusammen,

Andreas, Du streitbarer Geist, ich glaube Du liest hier mit! Wir werden Dich sehr vermissen. Ich persönlich bedanke mich für Deine klaren Worte für meine Bauvorhaben. Dadurch hast Du mich immer wieder motiviert und angestachelt. Lass es Dir gut gehen, schaue auf uns herab und gib uns auch mal wieder einen Tipp oder Hinweis! Manchmal kann man auch einen Sonnenstrahl als Hinweis nehmen. In diesem Sinne, mach´s gut Andreas.

Mein aufrichtiges Beileid an die Familie und Freunde

Holger
Hinfallen, kein Problem! Aufstehen, Krone richten und Vorwärts geht es!
Benutzeravatar
arne012
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 13:02
Wohnort: Wanne Eickel

Re: Traurige Nachricht

Beitrag von arne012 »

Oh Gott,
jetzt bin ich wirklich entsetzt! Wenn ich jetzt meine Köf, meine V11, meine Harzer V1 oder meinen Fc ansehe, bei denen ich die Ehre hatte, mitzuhelfen, werde ich immer an ihn denken.
Beileid für die Familie,
Gruß,
Arne
Nichts ist so schön, wie der Mond von.....
Benutzeravatar
Regelspur
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 706
Registriert: Di 28. Sep 2004, 10:13
Wohnort: Hockenheim

Re: Traurige Nachricht

Beitrag von Regelspur »

Hallo Buntbahner,

als ich es letzte Woche erfahren habe, konnte ich es auch nicht fassen. Hatten wir doch vor ein paar Wochen noch wegen der T0 miteinander telefoniert. Ich habe daraufhin Torsten angerufen weil ich wusste, dass er mit ihm in engerem Kontakt stand, der es mir dann leider bestätigte.

Mein aufrichtiges Beileid an seine Familie.

Gruß Alfred
Benutzeravatar
Harzbahnfreund
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 979
Registriert: Fr 21. Mär 2003, 09:31

Re: Traurige Nachricht

Beitrag von Harzbahnfreund »

Auch, wenn ich Andreas nicht persönlich kannte,
hat er auch mir durch sein Fachwissen unseres Modellbaus
den richtigen Weg gezeigt.
Manche unbequeme Kritik verbesserte viele Modelle,
allein durch seine kompetenten Hinweise.

Mein tiefes Mitgefühl gilt seinen Familienangehörigen

Volker
Benutzeravatar
vodeho
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 349
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 14:10
Wohnort: nördlich vom Harz

Re: Traurige Nachricht

Beitrag von vodeho »

Guten Morgen Zusammen,

ich mache wie jeden Morgen meinen Blick ins Forum und falle fast vom Stuhl.

Ich werde ihn nie vergessen, da er mich in vielen Dingen mit wertvollen Tipps versorgt hat. Sein konstruktiven und kompetenten Kommentare/Hinweise /Erklärungen werde ich vermissen.

Meine Gedanken sind bei seiner Familie.

Gruß Volker
Benutzeravatar
bahnrolli
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 357
Registriert: So 23. Mär 2003, 23:25
Wohnort: Waldau
Kontaktdaten:

Re: Traurige Nachricht

Beitrag von bahnrolli »

Guten Morgen,

für mich war es am letzten Freitag auch die Schocknachricht des Tages, die mir Meister Bethke überbrachte.

Seine Kompetenz im Modellbau hatte er verschiedene Male in der Wettbewerbsjury bei den Schkeuditzer Treffen unter Beweis gestellt - insofern auch von den Schkeuditzern letzte Grüße - und unser Beileid der Familie.

regnerische Grüße aus Waldau

Uwe
Keep your bubbles silent und fall nicht in den Schnee!
Benutzeravatar
Maschinist
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1436
Registriert: Do 4. Sep 2003, 21:36
Wohnort: Dresden

Re: Traurige Nachricht

Beitrag von Maschinist »

Mahlzeit Freunde!

Auch von mir ein herzliches Beileid an die Familie und Freunde. Einer der ganz großen Buntbahner ist in den letzten Zug gestiegen.

Mit nachdenklichem Gruß

Sven
Benutzeravatar
Torsten Köhler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 345
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 11:58
Wohnort: Leipzig

Re: Traurige Nachricht

Beitrag von Torsten Köhler »

Wir haben einen guten Freund und Fachmann verloren.
Mein aufrichtiges Beileid an die Familie.

Torsten
Antworten