Bernina ABe 4/4 II

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
Chregu
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 06:44

Bernina ABe 4/4 II

Beitrag von Chregu »

Hallo Buntbahner,

da nun die schönen TWII der Berninabahn abgebrochen, umgebaut oder sonst nicht mehr oft gesehen werden, und ich nach Rumänien ausgewandert bin und nicht weiss, wann ich wieder Gelegenheit habe, in die Schweiz zu kommen, und dann auch noch so einen TW zu finden, und zu photographieren...

Vielleicht könnt Ihr mir ein bisschen weiterhelfen. Meine Fragen sind ein bisschen OT, und ich fahre auch "nur" 0m.

Ich brauche dringendst Unterlagen zu den Bernina-Triebwagen ABe 4/4 II Nummer 41-49. Vor allem zum Führerstand, sprich Detailphotos von allen Instrumenten, die rote Tafel hinter dem Stufenschalter. Bremsen mit montierten Hebel. Auch technische Informationen zu Zugkraft bei welcher Stufe usw.

Hier baue ich eine Bernina Gartenbahn, gesteuert aus einem 1:1 Nachbau des Führerstands, wobei mir eben wichtige Details noch fehlen. Hier ein Auschnitt aus dem aktuellen Betrieb: https://www.youtube.com/watch?v=jNk1I5p47oE

Es werden noch 4 TW II Eigenbau folgen...

Danke und Gruss Chregu
Antworten