Abschied

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Benutzeravatar
squirrel4711
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1935
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:27
Wohnort: auf dem Land

Abschied

Beitrag von squirrel4711 »

Hallo Forenmitglieder,

unabhängig von den persönlichen Belangen, Erfahrungen und Gegebenheiten schreitet die Zeit in dieser Welt ihren unabhängigen Weg in die Zukunft.

Dabei wird man auf manchen langjährigen Zeitgenossen dann plötzlich verzichten müssen. Mit Trauer und Anteilnahme möchte ich das Ableben von Karl-Heinz Mletzko mitteilen. Karl-Heinz hat am 10. April in den späten Abendstunden seinen letzten Gang angetreten bei dem ihn niemand von uns begleiten kann.

In stillem Gedenken
Rainer Eichhorn
Die Local :bia: Bahn Gesellschaft :meeting: wünscht einen schönen Tag Bild
Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu
Benutzeravatar
bahnrolli
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 357
Registriert: So 23. Mär 2003, 23:25
Wohnort: Waldau
Kontaktdaten:

Re: Abschied

Beitrag von bahnrolli »

Hallo Rainer,

traurig, das lesen zu müssen - immerhin war Karl-Heinz über Jahre Stammbesucher / - aussteller bei den Schkeuditzern.

Wir werden ihn immer positiv in Erinnerung behalten.

Grüße aus Waldau bzw. Schkeuditz

Uwe
Keep your bubbles silent und fall nicht in den Schnee!
Benutzeravatar
Wilhelm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 23:05
Wohnort: Dumeklemmer-City

Re: Abschied

Beitrag von Wilhelm »

Hallo Rainer,
vielen Dank, dass Du uns informiert hast. Diese Nachricht hat mich wirklich sehr erschüttert. Viele aus dem BBF und ich werden ihn noch lange in ehrendem Andenken behalten. Wieder ein Hobbyfreund, mit dem man sich noch mal gerne treffen wollte, aber es auf "morgen" verschoben hat. Nun ist es zu spät ! Leider!
Karl Heinz, Du und ich meldeten uns am gleichen Tag hier im BBF an; über 12 Jahre sind es her.
Sehr traurig!!
Wilhelm
Benutzeravatar
anoether
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1904
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 13:13
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Abschied

Beitrag von anoether »

Früh!
Viel zu früh, Karl-Heinz!!

Und so werde ich selbst entscheiden müssen, ob die T0 mit großen oder kleinen preußischen Loklaternen ausgerüstet werden:

Bild

Mit Karl-Heinz Mletzko geht ein profunder Kenner der Großbahnszene, ein Hüter des Maßstabes, Kleinserienhersteller, exzellenter Modellbauer und -veredler.
Unsere nächtlichen Telefonate werden mir fehlen und wenn ich meine Kö(f), die V30C oder den T1 in die Hand nehme, dann werde ich mich immer daran erinnern, dass diese Modelle so ohne ihn nie entstanden wären.

Bild

Bild

R.I.P.

Andreas
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4240
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Abschied

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Rainer,

danke das Du uns informiert hast. Es ist eine sehr traurige Nachricht.

Da ist einer von uns gegangen der das BBF von der ersten Stunde an bereichert hat. Wie Andreas schon geschrieben hat war Karlheinz bei vielen BBF Projekten mit dabei und hat mit seinem Fachwissen und Können zu vorzüglichen Modellen verholfen. Ich hatte zuletzt im Dezember mit ihm Kontakt wegen Beschriftungen. Ich hätte nicht gedacht das es das letzte Mal gewesen war.

Persönlich habe ich ihn nur ein Mal beim Echtdampf Hallentreffen getroffen. Er wird mir in guter Erinnerung bleiben. Auch als unser BBF Begrüßaugust.

Beste Grüße,

Marco
Benutzeravatar
Harzbahnfreund
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 979
Registriert: Fr 21. Mär 2003, 09:31

Re: Abschied

Beitrag von Harzbahnfreund »

Liebe Buntbahngemeinde,

Karl-Heinz hat mir oft weitergeholfen, in Sachen
Beschriftungen und auch fachkundigen Ratschlägen.
Bei den ersten Schkeuditz-Großbahnveranstaltungen
habe ich mich immer auf ein Treffen im "Buntbahn-Zelt"
mit ihm gefreut. Ich bin traurig.

Volker
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Abschied

Beitrag von fido »

Liebe Buntbahner,

mit Trauer habe ich vom Tod von Karl-Heinz erfahren.

Ohne Karl-Heinz würde es unser Forum nicht geben. Er hatte mich für den vorbildgetreuen Modellbau so stark begeistert, dass ich im Jahr 2003 das Forum eingerichtet habe.

Karl-Heinz hat mit seinen vielen Beiträgen und seinen Modellen nicht nur unser Forum entscheidend geprägt, sondern bei vielen Menschen das Interesse und Begeisterung für Modellbau in 1:22,5 geweckt.

Ich werde ihn als einen guten Freund sehr vermissen.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
bkm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 19:28
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Abschied

Beitrag von bkm »

Traurige Nachricht,

er war ein Motor keine Frage.
Bis dann denn
Peter (BKM)
Normal langsam
:snoopy:
Antworten