Eigenbau Shay und Climax

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
Turbolanz000
Beiträge: 1
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 18:53
Wohnort: BW

Eigenbau Shay und Climax

Beitrag von Turbolanz000 »

Hallo allerseits

ich bin neu hier, das heißt, das ist mein erster beitrag. und ja, ich lege keinen wert auf groß und kleinschreibung :wink: . nun aber zu meinen projekten: ich habe vor mir eine 2 truck shay und eine 2 truck climax bauen. noch liegen nur die einzelteile da, das heißt ein kessel für die climax von accucraft, zwei wilesco dampfzylinder für die climax und noch eine 3 zylinder dampfmaschine für die shay.
für die shay habe ich genaue pläne (seilwinde, excenterspeisepumpe...). Die climax ist aber noch veränderbar, ich hatte auch schon überlegt sie mit 3 rädern zu bauen anstatt den 2 trucks. die räder sind das einzige an der lock bei dem ich mir noch nicht sicher bin. kaufen (von der shay von accucraft, climaxtrucks habe ich noch gar nicht gesehn) oder selber bauen. ich stelle demnächts mal ein paar bilder ein von den teilen und natürlich werde ich meine fortschritte immer hier festgehalten. und ach ja, spurweite 45 mm.
Nichts geht über eine Shay oder ne Climax
Antworten