Sound für die C.d.N. No. 36 (LGB Europalok)

Elektronisches und digitales - Bitte keine Fragen zum MZS

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
TourTourbahner
Buntbahner
Beiträge: 81
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 12:12
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Sound für die C.d.N. No. 36 (LGB Europalok)

Beitrag von TourTourbahner »

Hallo Leute !

Da es die Lok ja schon in zig verschiedenen Ausführungen gibt, und dieses Jahr (2016) auch wieder als Neuheit angekündigt wurde
aber noch ohne Sound von irgendwem
und meine eigene auch schon länger auf die Digitalisierung wartet, habe ich es mir
zur Aufgabe gemacht diesen Sound so genau wie möglich nachzubilden.

Den Sound habe ich auf meiner Website (www.bremoha.de) wie auch bei Zimo selbst veröffentlicht, und wird in den nächsten Tagen von dem Spur-G-Blog vorgestellt werden.

Das Soundprojekt hat unter anderem auch eine technische Besonderheit in Form einer
programmierten Bremstaste. Wenn der Regler auf null gedreht wird, rollt die Lok ohne Auspuffschlag und ohne Geschwindigkeitsverlust weiter.
Erst mit Druck auf die Bremstaste ertönt ein Zischen des Führerbremsventils und
die Lok wird langsamer.

Georg Breuer



Decoderbeilage:
https://www.mediafire.com/?f64k12k39rh338b :D :D :wink:
Antworten