? Thomas, die Dampflok (oder so ähnlich). Frage dazu ?

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Rudolf
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 15:21

? Thomas, die Dampflok (oder so ähnlich). Frage dazu ?

Beitrag von Rudolf »

Guten Morgen allerseits,

Bachmann vertreibt doch diese Thomas-Lok und -Wägelchen aus der Fernseh-Kinderserie.

Ein Hobbykollege, der nicht hier Mitglied ist, betreibt Modellbau in 1:29 nach englischem Vorbild und macht sich Gedanken, ob man die Thomas-Modelle als Basis für Umbauten verwenden kann.

Er mich nun kürzlich gefragt, ob ich die Sachen kenne und ob ich ihm etwas dazu sagen könne. Konnte ich aber leider nicht, denn außer ein paar Fotos habe ich bisher noch nichts davon gesehen. Deshalb stelle ich seine Frage nun hier. Vielleicht kann ja jemand von Euch etwas dazu sagen. Er wird sich über jeden Hinweis freuen und ich bedanke mich schon jetzt an seiner Stelle.
Viele Grüße

Rudolf
Michael Saettler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 430
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 12:22
Wohnort: Eningen unter Achalm

Re: ? Thomas, die Dampflok (oder so ähnlich). Frage dazu ?

Beitrag von Michael Saettler »

Hallo Rudolf,

Smallbrook Studio bietet Umbauteile für die Bachmann-Loks an.
http://www.smallbrookstudio.co.uk/#/pro ... G%27-Scale

Machts gut
Michael
Ehrenwertes Mitglied der Lasergang und der Kreativmeile
Rudolf
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 15:21

Re: ? Thomas, die Dampflok (oder so ähnlich). Frage dazu ?

Beitrag von Rudolf »

Hallo Michael,

vielen Dank für die Info. Ich habe mir noch mal Fotos von den Bachmann-Wägelchen angesehen, so, wie sie vom Band kommen. Irgendwie sehen die doch etwas spielzeughaft aus. Na ja; es ist seine Sache (die meines Kollegen) ob und was er daraus macht.
Viele Grüße

Rudolf
Benutzeravatar
folkwang
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 179
Registriert: So 13. Mai 2012, 13:45
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: ? Thomas, die Dampflok (oder so ähnlich). Frage dazu ?

Beitrag von folkwang »

Hallo Rudolf,

ich halte diese von Bachmann angebotenen, spielzeughaften Fahrzeuge preislich fur überzogen.
Von daher sind diese Fahrzeuge auch nur bedingt für den Umbau geeignet.
Freundliche Grüße
Uwe

Spur-1 Ep.1/Ep.2
Antworten