Reichweitenoptimierung Deltang 2,4Ghz Funkfernsteuerung

Alles rund um den Betrieb mit Funk & Akku (Elektrik)

Moderator: Regalbahner

volkerS
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1081
Registriert: So 1. Apr 2012, 20:12
Wohnort: Bermersheim

Re: Reichweitenoptimierung Deltang 2,4Ghz Funkfernsteuerung

Beitrag von volkerS »

Hallo Zusammen,
habe jetzt eine Erklärung für meinen Reichweitenfrust bei den Deltang TX2 Sender. Fand bei einem Händler folgenden Hinweis "Tx1 is an AR6100 type receiver reprogrammed to be a DSM2 short range transmitter." (Tx1 ist ein AR6100-Empfänger (Fa. Spectrum), der zu einem DSM2-Kurzstreckensender umprogrammiert wurde.) Ich wollte es nicht glauben, habe einen AR6100-Empfänger geöffnet = gleiche Platine. Jetzt erklärt sich auch die A2-Beschriftung (Antenne 2) an der anderen Platinenkante. Und der 3-polige Anschluß für 3,1V, GND, Pin8 ist im Orginal der Anschluß für den Satelitenempfänger. Wer sich schon einmal über die Empfangsprobleme von wireless LAN geärgert hat, es sind genau diese ICs.
Volker
Antworten