G'day und hallo

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Michael w
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:09
Wohnort: Australien

G'day und hallo

Beitrag von Michael w »

G'day und hallo aus down under Australien,

Ich habe nach vielen Jahren endlich wieder den weg zum Modellbau gefunden und moechte langfristig ein kleines Stueck Des "Ruhrpotts" nachbauen. Leider ist die Auswahl an Modellen sehr begrenzt deshalb wird es wohl zum selberbau fuehren.

Leider habe ich sehr wenig Erfarhung mit masstablichen modellbau und habe deshalb viel zu lernen...

Mit freundlichen gruessen Michael
Benutzeravatar
fjaellraev
Buntbahner
Beiträge: 42
Registriert: Sa 25. Feb 2006, 08:49
Wohnort: Wattenscheid 6km vom BW Bo-Dahlhausen

Re: G'day und hallo

Beitrag von fjaellraev »

Moin, nach ganz unten. Willkommen hier im Forum. Ich bin aus dem Pott (Wattenscheid) wenn du Fragen oder Wünsche hast, versuche ich dir zu helfen.
PS. das Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen liegt in der Nähe. Gruss Rainer
Wer fähler findet, darf Sie behalten!
Benutzeravatar
folkwang
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 179
Registriert: So 13. Mai 2012, 13:45
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: G'day und hallo

Beitrag von folkwang »

Hier tummeln sich immer mehr Aussies im BBF. :D
Da war doch letztens erst einer ....

Ich wünsche auf jeden Fall ein herzliches Willkommen nach Australien.
Mit Infos aus dem Ruhrgebiet kann auch ich helfen.
Freundliche Grüße
Uwe

Spur-1 Ep.1/Ep.2
Michael w
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:09
Wohnort: Australien

Re: G'day und hallo

Beitrag von Michael w »

Super, koenntet Ihr mit bitte sagen oder linken wo man denn so anfaengt, ich suche blaupausen fuer einfache regelspur gueteranhaenger um damit zu ueben.
Irgendwann moechte ich mal eine 01 und eine 044 bauen, aber das wird wohl noch dauern bis ich da genug uebung habe.

Ich moechte die blaupausen in cad form umwandeln und mir die einzelnen bauteile auf einer cnc fraese herstellen lassen ( oder im anfang auf plastikkarye aufdrucken und ausschneiden)
Mit freundlichen gruessen michael
Benutzeravatar
folkwang
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 179
Registriert: So 13. Mai 2012, 13:45
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: G'day und hallo

Beitrag von folkwang »

Hallo Michael,

eine schöne Sammlung von Güterwagenzeichnungen befindet sich auf der Seite http://www.modellbahnfrokler.de/archiv/100/index.html.
Freundliche Grüße
Uwe

Spur-1 Ep.1/Ep.2
Michael w
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:09
Wohnort: Australien

Re: G'day und hallo

Beitrag von Michael w »

Vielen Dank Uwe,
das sind ja tolle dinger, sogar mit bastelbogen als erstes Modell!

Jezt muss ich mir nur noch ueberlegen wie ich den unterbau/ bremsen etc nachbilden kann.. Und dann gehts auch schon los... Plastickarte habe ich noch einiges 1 mm stark sollte ausreichend sein...
Vielen netten dank vom Michael
Antworten