Autos für die Gartenbahn

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4454
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: Autos für die Gartenbahn

Beitrag von T 20 »

Hallo Ernst und Ihr Anderen,
auch ich habe schon früh eine Abneigung gegen den Flügeltürer Mecedes und den Wannenporsche entwickelt,die man zuhauf auf Anlagen sieht.Wir hatten ja schon öfter die Diskussion,wie viele von denen wohl auf Nebenbahnstationen zu finden waren.Dabei gibt es seit einiger Zeit tolle Modelle (z.B.Fabbri) zu den Epochen.Die sind super detailliert(dank des chinesischen Sklavenlohns!) und beunruhigend billig.Ich habe aber folgende Taktik "entwickelt":ganz vorne darf es auch mal ein Franklin Mint Modell sein,die sind bisher wirklich unschlagbar modellgetreu.Weiter hinten dann die anderen Marken,das sieht man dann doch sowieso nicht mehr hunterprozentig.villeicht als Anregung...
detaillierte Grüße von Tobias
"Alltagstaugliches" (T 20)
Bild


Franklin Mint (T 20)
Bild
Z gestellt
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6479
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Autos für die Gartenbahn

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Zusammen,

bei www.modelcarworld.de gibt es immer mal wieder
Angebote in 1:24 in kleinen Stückzahlen.
Dort habe ich unter Anderem den oben gezeigten Renault 4 bekommen,
der inzwischen auf Siku Steuerung umgebaut wurde und damit nun auch fährt :D

Bild

Viele Grüße
Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Lokführer Anton
Buntbahner
Beiträge: 20
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 15:20

Re: Autos für die Gartenbahn

Beitrag von Lokführer Anton »

Hallo

Hoch interessant die Sache mit den 1:24 Modellen. Kannst du bitte mal links geben für die guten Sachen ausser modellcarworld. Welly habe ich inzwischen abgegrast und anderes noch nicht gefunden. Auch im Bussektor sieht es ziemlich mau aus.

Danke für die Infos und links.

Grüße
Ernst Putz
Beiträge: 16
Registriert: Mi 29. Sep 2004, 20:45
Wohnort: Salzburg

Autos für die Gartenbahn

Beitrag von Ernst Putz »

Hallo Zusammen !

Da gibt es die Frage nach Busmodellen in 1:24. Da wurde schon Abhilfe geschaffen: Edelware Schweizer Alpenbus Saurer, Metallmodelle von "Sunstar" Modelle Bedford in verschiedenen Farben (bei vielen Anbietern erhältlich) mit anderer Lackierung und Beschriftung können auch kontinentaleuropäische Vorbilder unschwer simuliert werden. Schon schwerer erhältlich "Dickie" Plastikmodell eines miodernen Reisebusses, sehr günstig. Dickie hat überhaupt häufig neben viel Spielzeug oft 1:24 Beinahemodelle im Programm die auf der Anlage sehr stimmig wirken, Z.B. viele Unimogs als Feuerwehr Polizei, THW, etc. Strassenwalze Hamm, Teermaschine Vögele, etc. In völlig ahnungslosen (und es gibt fast nur mehr solche) Spielwarengeschäften tauchen diese unvermutet auf und werden gnädigerweise auch an Erwachsene verkauft. Fragt aber weder einen Verkäufer, noch einen Ladeninhaber nach Maßstäben. Es wäre so als wolltet ihr im Kongo einen Skikurs buchen. Ein geschultes Auge errät das schon was paßt.

Von wegen Sklavenarbeit in China. Heutzutage wird fast alles in China erzeugt. Wahrscheinlich würde man nackend rumlaufen weil man keine andere Kleidung kaum mehr finden würde?

Vergessen habe ich zu erwähnen, daß die begehrten "Fabbri" Modelle in 1:24 auch unter den Bezeichnungen "metro", "atlas" und vielleicht noch anderen angeboten werden.

Nicht zu vergessen, es gibt auch Blechtraktoren des Herstellers Kovap (Tschechien) und Militärfahrzeuge in 1:24 Gonio, die durchaus stimmig sind.

Heftiges googeln und nachfragen bei Versandhäusern kann helfen.

Modell- Auto- und -Bahnerische Grüße

Ernst
Schienenbus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2495
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 21:16
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen
Kontaktdaten:

Re: Autos für die Gartenbahn

Beitrag von Schienenbus »

Hallo zusammen,

schaut doch mal hier...

modellbau/viewtopic.php?t=8329


....

Achtungspfiff
Stephan - der Schienenbus
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6479
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Autos für die Gartenbahn

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Buntbahner,

ich habe mal wieder in den Lidl Onlinshop geschaut
und einige interessante Fahrzeuge für Großbahner gefunden,
alle funkferngesteuert.

Bild

http://www.lidl.de/de/Autos/JAMARA-BMW- ... 1-24-27MHZ

Bild

http://www.lidl.de/de/Autos/JAMARA-FIAT-500L-1-24-weiss

Hier noch ein Bagger :
http://www.lidl.de/de/Autos/JAMARA-Bagg ... 24-3-Kanal

Auch für die "krummen" Maßstäbe von 1:13 bis 1:16 ist, zumindest in der Nähe,
etwas vorhanden.
http://www.lidl.de/de/Autos

Viele Grüße
Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Antworten