Kurzfristig in den Harz

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
LOB Fan
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 243
Registriert: Sa 20. Okt 2007, 16:55
Wohnort: London/Berlin

Kurzfristig in den Harz

Beitrag von LOB Fan »

Hallo,

Oma, Enkeltochter (5 Jahre) und Opa möchten am Montag für vier Tage in den Harz fahren und natürlich auch die HSB besuchen. Hat jemand einen preisgünstigen Tip?

Vielen Dank im voraus.

Besten Gruß Ben
Benutzeravatar
robby
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 352
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Kurzfristig in den Harz

Beitrag von robby »

Max Hensel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 775
Registriert: So 8. Feb 2009, 21:25
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Kurzfristig in den Harz

Beitrag von Max Hensel »

Hallo, Ben

Übernachtungsmäßig habe ich leider keine Tipps für euch, jedoch kann ich für Ausflüge nur die Harztourcard empfehlen. Neben kostenreien Eintritt in viele Museen könnt ihr damit so viel Harzbahnfahren wie ihr wollt (drei Tage lang), ausgenommen ist das Streckenstück Schierke - Brocken, welches aber landschaftliche eher unspektakulär verläuft und auf welchem die Züge fast immer überfüllt sind.

Wenn die Damen mal etwas anderes vorhaben, empfehle ich dir eine Fahrt von Quedlinburg nach Wernigerode und zurück, welche Donnerstags bis Samstags (wenn ich mich nicht irre) nur mit Dampftraktion möglich ist. Dabei fährst du durch dsa romantische Selketal, über die Hochbene bei Stiege, runter ins Tal, wieder rauf nach Benneckenstein und schlißlich durch das Thumkulen- und Drängetal nach Wernigerode.

Übrigens, die Harztourcard bekommst du an vielen Touristikinformationen, da sie jedoch recht unbekannt ist, musst du aufpassen, dass ihr nicht die Harzcard verkauft bekommt.

Liebe Grüße und viel Spaß

Max.
elfriede
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Okt 2013, 09:17
Wohnort: Braunlage

Re: Kurzfristig in den Harz

Beitrag von elfriede »

Als alteingesessene Harzerin aus Braunlage kann ich das Hotel Altes Forsthaus empfehlen:

http://www.forsthaus-braunlage.de

Außerdem ist das Hotel Panoramic in Bad Lauterberg für einen Harz-Urlaub mit Kindern sehr beliebt:

http://www.panoramic-hotel.de/de/
Antworten