Regner Sommerfest

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Benutzeravatar
Dampfer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 719
Registriert: Do 9. Mär 2006, 16:02
Wohnort: Immenstaad a. Bodensee

Regner Sommerfest

Beitrag von Dampfer »

Hallo Zusammen.
War irgendjemand bei Regner auf dem Sommerfest?
Bilder? Was ist der Eindruck der Rocket?
Gruß Alex

RhB und Dampf Infiziert
Benutzeravatar
Dampfer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 719
Registriert: Do 9. Mär 2006, 16:02
Wohnort: Immenstaad a. Bodensee

Re: Regner Sommerfest

Beitrag von Dampfer »

Ich glaubs nicht... keiner war dort????????
Gruß Alex

RhB und Dampf Infiziert
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4243
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Regner Sommerfest

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Alex,

würde sagen falsches Forum :roll:

Beste Grüße,

Marco
Benutzeravatar
Nick
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1132
Registriert: Di 15. Apr 2003, 16:03
Wohnort: Bonn

Re: Regner Sommerfest

Beitrag von Nick »

Hallo,

hier gibt es ein Video mit neuer Lok:

http://www.youtube.com/watch?v=yCsTkZcE ... e=youtu.be


Schöne Grüße,
Nick
Benutzeravatar
Dampfer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 719
Registriert: Do 9. Mär 2006, 16:02
Wohnort: Immenstaad a. Bodensee

Re: Regner Sommerfest

Beitrag von Dampfer »

Danke Nick für den Link.
Na früher Marco warst du aber auch beim Regner Sommerfest...oder war es Fidi der mit Regner brim Langsamfahren um die Wette gefahren ist.
Gruß Alex

RhB und Dampf Infiziert
Benutzeravatar
Kreuzkopf
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 168
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 10:17
Wohnort: An der Gleitbahn

Re: Regner Sommerfest

Beitrag von Kreuzkopf »

Wer sagt, dass Marco nicht dort war?

(Restlicher Beitrag gelöscht - sorry dass ich ihn so verfasst habe, dass er falsch verstanden wurde. Ich wollte damit keinesfals so eine Reaktion auslösen. Tut mir sehr sehr leid!)

Gruß vom Kreuzkopf
Zuletzt geändert von Kreuzkopf am Mi 10. Jul 2013, 14:38, insgesamt 5-mal geändert.
... ist das Verbindungsglied zwischen Kolbenstange und Treibstange ...
Benutzeravatar
skglb
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 198
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 17:33
Wohnort: Oh du mein Österreich

Re: Regner Sommerfest

Beitrag von skglb »

Ich denke, das wollte Marco zum Ausdruck bringen
Da wär ich mir nicht so sicher. :roll:

Gruß vom Gerald
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4243
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Regner Sommerfest

Beitrag von Flachschieber »

Hallo zusammen,

ja ich war da. Aber ohne Kamera und dafür mit Loks. Es war Super und die Leute vor Ort sehr nett. Es gab viel Austausch über Selbstbauthemen und Lösungen. So etwas findet man hier leider seit einiger Zeit nicht mehr so richtig. Vielleicht empfinde ich das auch nur so. Es ist eben ein Wandel den das Forum durchgemacht hat.

Zum Erfahrungsaustausch in Sachen Dampf im Internet gibt es mittlerweile andere Foren in denen sich die Echtdampfer tummeln und sich organisieren und schon Wochen vorher auf ein Treffen hinfiebern. Deshalb ist die Frage hier im BBF zu stellen wer beim Regner Sommerfest war fast schon fehl am Platz. Und das BBF ist richtig: ein Selbstbauforum was aber tuning von Bausätzen nicht ausschließt.

Ähnlich ist es doch auch mit dem Schkeuditz Treffen. Früher war das Forum vor und nach dem Termin voller Berichte und Bilder. Heute beschränkt sich das ganze auf einige wenige des "harten Kerns" die Schkeuditz zu dem Ruf gebracht haben den es heute hat. Ich freue mich das diese wenigstens die Fahne noch halten.

Beste Grüße,

Marco
Benutzeravatar
skglb
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 198
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 17:33
Wohnort: Oh du mein Österreich

Re: Regner Sommerfest

Beitrag von skglb »

Eigentlich passt das ja zur Anfangsfrage dieses Threads nicht dazu, weil ich vom Thema abweiche.


Wenn man hier in letzter Zeit so mitliest das einfache Fragen wie
War irgendjemand bei Regner auf dem Sommerfest?
Bilder? Was ist der Eindruck der Rocket?
gleich abgekanzelt werden, mit dem ewigen Hinweis auf das hehre Ziel dieses Forums "Maßstäblichkeit" und Antworten wie
Nur was hat eine (Klein-)Serienlok in einem Selbstbauforum zu suchen?
Dafür gibt es ein anderes Forum
gegeben werden, denke ich mal, es ist besser wenn ich hier in diesem Forum nichts mehr schreibe.
Sondern nur mehr amüsiert mitlese.

Habe schon 2 Personen die hier nach einfachen Fragen (meist Echtdampf) ähnlich abgekanzelt oder angefplaumt wurden durch einen Hinweis mit PN auf ein anderes Forum, wo eine ganz andere Kultur des Umgangs miteinander gepflegt wird und einem wirklich geholfen wird, umgeleitet.

Dieses Forum war zu Anfangszeiten wirklich interessant, informativ, vielfältig und für nicht "maßstäbliche" Fragen empfänglich, da hat sich in letzter Zeit aber gewaltig geändert.

Sollten meine Worte, den mit CNC und CAD-Programmen bewaffneten, ach so maßstäblichen Mitgliedern, sauer aufstoßen und ich werde deshalb rausgeworfen...
Auch kein Beinbruch, habe schon lange eine freundliches und im Umgang miteinander gesittetes Forum gefunden. In welchen ich mich gut aufgehoben fühle, wo sachlich und hilfsbereit miteinander umgegangen wird.

Gerald :(
FWE
Beiträge: 5
Registriert: Do 2. Dez 2010, 08:45
Wohnort: 4614 Marchtrenk

Re: Regner Sommerfest

Beitrag von FWE »

Hallo Gerald

Ich kann mich Deiner Meinung nur anschließen. Du hast mir die Worte
aus dem Mund genommen. Ich bin nur froh das es noch Foren gibt, wo man als Echtdampfanfänger noch ernst genommen wird.

Gruß
FWE
Antworten