IIm Fahrwerke

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Benutzeravatar
UdoWy
Beiträge: 17
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 09:16
Wohnort: Hannover

Re: IIm Fahrwerke

Beitrag von UdoWy »

Das Fahrwerk der LGB Stainz hat einen Achsabstand von ca. 75mm, rein Rechnerisch sollte der Achsabstand der DEV Plettenberg aber nur ca. 66mm sein -muß ich mal nach einem Antrieb mit dem passenden Achsabstand suchen ... :gruebel: :freude:
Grüße von Udo
Bräutigam Frank
Buntbahner
Beiträge: 45
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 11:11

Re: IIm Fahrwerke

Beitrag von Bräutigam Frank »

Um das Elend mal zu beenden :wink:

Der Strauß Antrieb für den franzburger VT 137 532 / DEV T42 hat 64 mm Achsstand. Das ist ja wohl tolerierbar...

Da Herr Strauß gerade für mich so einen anfertigt würde ich mich da schnell dranhängen... Die Kosten sind im Rahmen !
Benutzeravatar
UdoWy
Beiträge: 17
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 09:16
Wohnort: Hannover

Re: IIm Fahrwerke

Beitrag von UdoWy »

Meinst Du den T41 oder T42 der früheren Franzburger Kreisbahn Stralsund - Barth? Von der Franzburger Kreisbahn habe ich ein Buch mit Verzeichnis und Bildern aller Fahrzeuge u.a.
Was bedeutet bei Dir annehmbarer Preis? :shock:
Zuletzt geändert von UdoWy am Fr 22. Mär 2013, 06:40, insgesamt 3-mal geändert.
Grüße von Udo
Bräutigam Frank
Buntbahner
Beiträge: 45
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 11:11

Re: IIm Fahrwerke

Beitrag von Bräutigam Frank »

Recherchier mal den Unterschied zwischen DEV T41 und T42 dann weißt du auch was ich meine... Und eine Anfrage bei Herrn Strauß sollte jeder selber schaffen. Irgendwann hat das vorkauen auch Grenzen...
Benutzeravatar
UdoWy
Beiträge: 17
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 09:16
Wohnort: Hannover

Re: IIm Fahrwerke

Beitrag von UdoWy »

Recherche nicht nötig - kenne beide zur Genüge, bin seit vielen Jahren häufig beim DEV... Ist von mir nur wenige Kilometer entfernt. Mein letzter Besuch liegt erst eine Woche zurück - trotzdem Danke für die Hinweise .... :oops:
Grüße von Udo
Bräutigam Frank
Buntbahner
Beiträge: 45
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 11:11

Re: IIm Fahrwerke

Beitrag von Bräutigam Frank »

Aha - editiert und mein Antwortsposting ist jetzt Sinnfrei.... egal!
Benutzeravatar
UdoWy
Beiträge: 17
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 09:16
Wohnort: Hannover

Re: IIm Fahrwerke

Beitrag von UdoWy »

habe jetzt noch mehr als 20 Detailfoto´s angefertigt - das DEV Fahrzeugverzeichnis habe ich mir zur Sasoineröffnung am 1. Mai auch noch selber gekauft, brauche also nicht mehr wegen Zeichnungen betteln und mir auch keine bösen Kommentare mehr anhören .....
Weiterhin habe ich wegen der nicht netten Kommentare das Forum vorsorglich gewechselt .... :roll: :oops: muß mich nicht wegen Fragen schlecht behandeln lassen, da gibt es bessere und nettere Foren .... :respekt:
Grüße von Udo
Antworten