der Frühling kann kommen ...

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
Benutzeravatar
Marcel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2970
Registriert: Sa 1. Mär 2003, 17:44
Wohnort: Hägglingen / Schweiz
Kontaktdaten:

der Frühling kann kommen ...

Beitrag von Marcel »

Heute ist Frühlingsanfang, darum habe ich schon mal meinen Zug in den Garten gestellt ... :wink:

KI12089 (Marcel)
Bild

weitere Bilder dazu sind hier zu finden.

Beste Grüsse Marcel
Benutzeravatar
squirrel4711
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1935
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:27
Wohnort: auf dem Land

Re: der Frühling kann kommen ...

Beitrag von squirrel4711 »

Hallo Marcel,

das Bild ist ja sowas von "gemein" :lol: :lol: :lol: . Ich würde gerne den Besitzer des Spielzeugzuges zusammen mit dem Zug auf einem Bild betrachten können. :twisted:
Grandios und wohl nicht mehr zu übertreffen.
Gruß
Rainer
Die Local :bia: Bahn Gesellschaft :meeting: wünscht einen schönen Tag Bild
Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: der Frühling kann kommen ...

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Marcel,

Das mit dem Garten stimmt ja sogar in doppelter Bedeutung und schaut großartig aus.

Damit danke ich dir für eine Idee, ich denke ich fahre mein Klosterstollen Modell mal zum realen Klosterstollen und nehme ihn im realen Umfeld auf.

Nachtrag: Ich muss nur abwarten bis endlich kein Schnee mehr liegt, gerade hat es erneut begonnen zu schneien.
Zuletzt geändert von Helmut Schmidt am Mi 20. Mär 2013, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6479
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: der Frühling kann kommen ...

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Marcel,

für uns hier in MeckPom ist das Wort "Frühlingsanfang" schon eine Provokation :twisted:
In meinem Garten sind die Schneeberge höher als die Gartenmöbel :cry:

Bild

Aber ein tolles Modell ist es trotzdem :!: :D

Frostige Grüße aus dem Norden
Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
volkerS
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1081
Registriert: So 1. Apr 2012, 20:12
Wohnort: Bermersheim

Re: der Frühling kann kommen ...

Beitrag von volkerS »

Hallo zusammen,
wenn man nicht wüsste, dass Marcel Modellbau betreibt, könnte man das Bild für Maßstab 1:1 halten. Einfach perfekt.
Volker
Benutzeravatar
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2436
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 18:42
Wohnort: Mainz

Re: der Frühling kann kommen ...

Beitrag von Botanikus »

Hallo Marcel,
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.:respekt:
mfg
Herbert
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
Benutzeravatar
HSBAchim
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 556
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 18:33
Wohnort: Meine

Re: der Frühling kann kommen ...

Beitrag von HSBAchim »

Hallo Marcel,

wieder ein sehr schönes Kleinod von dir. :lupe: Auch die artgerechte Haltung deines Modells für das Foto gefällt mir sehr gut. :wink:

Die Aussicht auf den nahen Frühling vertreibt doch glatt meine Winterdepression, nachdem ich heute früh noch 5 cm Neuschnee geschippt habe. :roll:
Viele Grüße

Achim
lackie79
Buntbahner
Beiträge: 80
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 20:00
Wohnort: Riesa

Re: der Frühling kann kommen ...

Beitrag von lackie79 »

Hallo Marcel,

ich finde das absolut Klasse was Du da wieder gebastelt oder besser gesagt geschaffen hast. Ich habe mich sofort an das alte Hoftor von Oma und Opa erinnert und meine Spielzeugeisenbahn davor gesehen (außer, daß sie nicht Bunt war, sondern aus normalem Holz mit roten Rädern). Und dann ist da noch n kleiner Unterschied: Der Holzzaun war so n komisches Ockergelb gestrichen und Opa hat immer mit Draht geflickt, wenn eine Latte locker war...

Danke Dir, für das Wiederbringen solcher Kindheitserinnerungen....

Grüße aus Sachsen,
André =D> =D> =D> =D> =D>
Man kann nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es versuchen!!! ;)
Schienenbus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2495
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 21:16
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen
Kontaktdaten:

Re: der Frühling kann kommen ...

Beitrag von Schienenbus »

Hallo Marcel,

wieder was ganz Feines aus deiner Werkstatt! :top:


Und ann alle Schneekinder hier im Forum:

Meine V1 "Lisa" gerade eben im Garten...


Der Sonne entgegen (Schienenbus)
Bild

Achtungspfiff
Stephan - der Schienenbus
Antworten