Modellbau-Wiki

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Benutzeravatar
HSBAchim
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 556
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 18:33
Wohnort: Meine

Re: Modellbau-Wiki

Beitrag von HSBAchim »

Hallo Fido und Richard,

ich kann das nur bestätigen, was Fido geschrieben hat. Das Internet ist voll genug von Kopien und Zitaten. Jeder schreibt beim Anderen ab und verweist auf bereits Geschriebenes. Das Wissen wird auch nicht größer dadurch, dass man es in mehreren Foren und Homepages postet. Und einen entscheidenden Nachteil hat das Ganze auch noch für einen persönlich:

Wir werden zu Sklaven der Informationsgesellschaft. Die Zeit, die man vor dem Rechner verbringt, um alle seine Lieblingsforen und Profile zu pflegen, fehlt einem für die kreative Bastelarbeit.

Deswegen mein Favorit: Auf eine Plattform (natürlich das BBF :wink:) beschränken und sich dort positiv einbringen, anstatt sich im Wirrwar des www zu verzetteln. Gute Beiträge werden durch Suchmaschinen immer gefunden, egal wo sie stehen.
Viele Grüße

Achim
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6479
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Modellbau-Wiki

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Achim,
HSBAchim hat geschrieben:Wir werden zu Sklaven der Informationsgesellschaft. Die Zeit, die man vor dem Rechner verbringt, um alle seine Lieblingsforen und Profile zu pflegen, fehlt einem für die kreative Bastelarbeit.
Wo er recht hat hat er recht :D

Wir sind hier ja auch ein gutes Nachschlagewerk für Modellbau in großen Maßstäben,
auch wenn die Suche in eine Forum nicht ganz so komfortabel ist.
Allerdings ist eigentlich schon fast alles hier behandelt worden,
weshalb sich das geduldige stöbern immer lohnt :!:

Was ich schade finde ist, dass viele Beiträge keine Bilder mehr enthalten.
Also bitte stellt eure Fotos in unsere Galerie ein, da sind sie sicherer
als irgendwo im weltweiten Wirrwar :!:

Viele Grüße
Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Benutzeravatar
Schrauber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 20:11
Wohnort: Sonneberg

Re: Modellbau-Wiki

Beitrag von Schrauber »

Hallo zusammen,

bei der Gelegenheit möchte ich mal wieder auf die genialen Seiten unseres Freundes Thomas Hey'l hinweisen. :zustimm:

Selten konnte ich bisher so gut erklärte Tipps finden.
Schade, das er hier keine Zeit mehr hat... :(

Wer mal nachschauen möchte: http://www.themt.de/
Gruß Tomas (Schrauber)



"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
Benutzeravatar
Bastelmax
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 346
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 16:45
Wohnort: Naheland
Kontaktdaten:

Re: Modellbau-Wiki

Beitrag von Bastelmax »

HSBAchim hat geschrieben: Wir werden zu Sklaven der Informationsgesellschaft. Die Zeit, die man vor dem Rechner verbringt, um alle seine Lieblingsforen und Profile zu pflegen, fehlt einem für die kreative Bastelarbeit.
Da muss ich Achim absolut Recht geben und lasse das lieber mit den Wikingern. Sonst kommt man ja überhaupt nicht mehr zum Basteln.

Richard
schmal is beautiful

Bild
Antworten