Herstellerdatenbank

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Bust
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 159
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:35

Herstellerdatenbank

Beitrag von Bust »

Hallo allerseits,
wenn ich die Herstellerdatenbank nutze, ärgere ich mich regelmäßig, dass wenn ich auf die 2. Seite der Suchergebnisse gehen möchte, meine Suchanfrage/Kategorie verloren geht.

Gucke ich beispielsweise in die Kategorie "Kleinserienmodelle und Bausätze" und nun "Wagen", so finde ich 25 Treffer und bin logischerweise auf Seite 1 von 3. Möchte ich nun die 2. Seite betrachten, finde ich mich allerdings auf Seite 2 von 16 und es gibt 160 Treffer, vermutlich sind dies alle Einträge der Datenbank.

Ist dies auch schon anderen Forennutzern aufgefallen, oder hat dieses Problem eventuell garnicht jeder? Ich weiß zwar wie ich es grob umschiffen kann, indem ich den Link etwas manipuliere, aber dass können vermutlich viele andere hier nicht.

Beste Grüße,
Bastian
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Re: Herstellerdatenbank

Beitrag von Karl-Heinz »

Hallo Bastian :tach:

Das ergeht mir nicht anders :cry:

Auch wäre ein Update des Verzeichnisses empfehlenwert :evil:

Karl-Heinz :tach:
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
Harzfan
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Mai 2012, 15:40
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Re: Herstellerdatenbank

Beitrag von Harzfan »

Hallo Bastian
Bei mir ist es leider auch nicht anders. Ein Update wäre wirklich schön :) .

Christopher
volkerS
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1081
Registriert: So 1. Apr 2012, 20:12
Wohnort: Bermersheim

Re: Herstellerdatenbank

Beitrag von volkerS »

Hallo Bastian,
mir geht es genauso.
Habe mich schon so oft geärgert, dass ich sie kaum noch nutze.
Volker
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Herstellerdatenbank

Beitrag von fido »

Hallo alle zusammen,

die Probleme bestehen leider schon seit einigen Jahren, nachdem ein Softwareupdate auf dem Server eingespielt wurde.

Ich bin gerade dabei, das Forum auf einen neuen Server umzuziehen, auf dem vermutlich die alte Software der Herstellerdatenbank gar nicht mehr laufen wird.

Da es sehr aufwändig ist, die Herstellerdatenbank auf die aktuelle Software umzuziehen und ich dazu Kollegen brauche, die leider überhaupt keine Zeit dafür haben, ist es leider offen, wann die Herstellerdatenbank wieder richtig läuft.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Antworten