Z.75 der Peloponnesbahn

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
Gothawagen
Beiträge: 19
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 12:07
Wohnort: Gotha/Thür

Z.75 der Peloponnesbahn

Beitrag von Gothawagen »

Hallo,
suche Zeichnungen und Bilder der BR Z.75 der Peloponnesbahn.
Die Maschinen wurden ca.1901 von Grafenstaden gebaut.
Eine Lok steht/stand im Hafen von Herakleon/Kreta als Denkmahl.

Danke für die Hilfe
Gothawagen
bpw
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 486
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 08:47
Wohnort: Voorburg (NL)

Re: Z.75 der Peloponnesbahn

Beitrag von bpw »

hallo.

Leider habe ich keine Zeichnungen, aber so sah die Maschine in Heraklion aus (vor 5 jahre).

Viel Erfolg mit der Suche.

Bernt Paul
Heraklion (3) (bpw)
Bild
Wenn mann aus Respekt das Rauchkammertür zudrückt, sieht es schon besser aus....

Heraklion (4) (bpw)
Bild
Hinterseite, wenn jemand die Zeit reif achtet umd den Rasen naß zu machen, wird es ein Wenig Spitzruten laufen...

Heraklion (5) (bpw)
Bild
Zum Schluß die Heizerseite....
Bernt Paul Wentink, Jahrgang 56, seit früh in Eisen- und Straßenbahnen interessiert, nachdem mein Vater den Fehler machte mich in Nimwegen ein Deutschen Dampflok (S 3/6?) zu zeigen.
Bastele ein Wenig mit L@B
Antworten