Umbau Drehschemelwagen

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Antworten
weichenschmierer
Buntbahner
Beiträge: 55
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 15:25

Umbau Drehschemelwagen

Beitrag von weichenschmierer »

Hallo!
Da ich ja bisher immer nur ein relativ stummes Mitglied in diesem Forum war wollte ich mal was zu unserem letzten Bastelobjekt schreiben. Der Wagen ist das Ergebnis eines klassischen 'Restebaus'. Die Fahrgestelle sind aus 2 ehemaligen MATRA-Kranwagen entstanden, während die Aufbauten von 2 'Peanuts' Flachwagen sind. Die Wand die ein Wagen hat ist aus der Rückwand eines Packwagens heraus gesägt. die Drehschemel sind von den kurzen Drehschemelwagen von Lehmann. Die Wagen haben kein konkretes Vorbild, sind aber an 2 O-Wagen der Brohltalbahn angelehnt, die zu Drehschemelwagen umgebaut werden konnten. Die Pufferbohlen sind abgesägt worden, da wir unsere Anlage komplett mit Kadee-Kupplungen fahren und auch diese Wagen welche bekommen sollen. Beide Fahrzeuge sind noch nicht ganz fertig da sie noch eine Reichsbahn Beschriftung bekommen sollen und einem Wagen die Räder fehlen.

Viele Grüße
Weichenschmierer

Drehschemel Wagen 1 (weichenschmierer)
Bild


Drehschemel Wagen 2 (weichenschmierer)
Bild
weichenschmierer
Buntbahner
Beiträge: 55
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 15:25

Re: Umbau Drehschemelwagen

Beitrag von weichenschmierer »

Hallo!
Inzwischen habe ich mal wieder zwischendurch gebastelt und bis auf die Beschriftung, die schon in Arbeit ist, ist das Wagenpaar fertig.
Viele Grüße
Weichenschmierer
DSC_1437 (weichenschmierer)
Bild


DSC_1439 (weichenschmierer)
Bild


DSC_1440 (weichenschmierer)
Bild
Antworten