V29 als "Bausatz"

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: V29 als "Bausatz"

Beitrag von fido »

Hi,

also der Preis ist heiß. Für den Einstieg in den Selbstbau ist das Modell sicher eine gute Idee, wenn es nicht vorrangig um Maßstäblichkeit geht.
:runningdog: Viele Grüße, fido
tobias234
Buntbahner
Beiträge: 87
Registriert: Di 12. Mai 2009, 08:24

Re: V29 als "Bausatz"

Beitrag von tobias234 »

Hallo Zusammen,

das ist aber nur ein ca. Preis aus der Erinninerung, ich habe den Bausatz ja bereits letztes Jahr gekauft.
Für einen genauen Preis solltet ihr Herrn Dohrendorf kontaktieren.

Beste Grüße

Tobias
Schienenbus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2495
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 21:16
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen
Kontaktdaten:

Re: V29 als "Bausatz"

Beitrag von Schienenbus »

Hallo zusammen,
ich habe ihn angemailt und ich habe sehr schnell eine sehr ausführliche Antwort bekommen!

Die Lok kostet als Teilesatz 449€. Nacharbeit, lacken und beschriften ist erforderlich. Wobei man keine Werkzeugmaschinen mehr benötigt. Der berühmte Küchentisch soll völlig ausreichend sein! Wer Mitglied beim DEV bekommt die Lok wohl zum Vorzugspreis.

Der aus seiner Internetseite vorgestellte Verbrennungstriebwagen und die Weyer Wagen liegen auf Halde, da seine Kapazitäten voll mit der V29 ausgelastet sind.

Mir prsönlich ist die V29 zu sehr Staatsbahn aber der Triebwagen..... und die Wagen.... :roll:


Achtungspfiff
Stephan - der Schienenbus
Zuletzt geändert von Schienenbus am Fr 2. Jul 2010, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andreas B
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 145
Registriert: Do 28. Okt 2004, 17:21
Wohnort: Landkreis Nbg. Land

Re: V29 als "Bausatz"

Beitrag von Andreas B »

Hi,
bei mir fährt auch schon eine selbst zusammen gebastelte "Dohrendorfer V29"
Bild
Für den echten Buntbahner sicher ein wenig "grob" - mit gefällt sie aber :ja: sau gut!

Gruß Andy :D
tobias234
Buntbahner
Beiträge: 87
Registriert: Di 12. Mai 2009, 08:24

Re: V29 als "Bausatz"

Beitrag von tobias234 »

Hallo Zusammen,

wie versprochen nochmal ein paar aktuellere Bilder:

Jetzt mit Griffstangen, Knebelgriffen und Aufstieg. Um eine bessere Kurvengängigkeit zu erreichen habe ich die Stufen am Rahmen befestigt:
V29 (tobias234)
Bild

Die Türgriffe am Führerhaus sind von Torsten Schoening, die Knebelgriffe aus England:
V29 2 (tobias234)
Bild

Füherstand mit Feuerlöscher:
V29-3 (tobias234)
Bild

Die Armhaltung des Lokführers muße mit Säge und Spachtel optimiert werden, passt jetzt aber exakt:
V29-4 (tobias234)
Bild

Im Herbst folgen noch die Luft- und E-Leitungen, Schienenräumer und vielleicht noch ein paar weitere Feinheiten.

Viele Grüße

Tobias
Antworten