Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Benutzeravatar
Dampfer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 719
Registriert: Do 9. Mär 2006, 16:02
Wohnort: Immenstaad a. Bodensee

Re: Vorstellung

Beitrag von Dampfer »

Wenn Du dich für Dampfloks interssierst... wie wäre der einstieg zu LIVE STEAM????
Da kommt dann richtig Laune auf... :twisted: :wink:
Gruß Alex

RhB und Dampf Infiziert
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von fido »

Hallo Olaf,

bei meinem Stainz-nach-99-023-Umbau kannst Du Dir gerne einige Anregungen holen.

PS: Deine Diskussion ist an die allgemeine Vorstellung angehängt worden.
:runningdog: Viele Grüße, fido
V-180
Beiträge: 14
Registriert: Di 27. Apr 2010, 22:11
Wohnort: Sachsen

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von V-180 »

Hallo Buntbahner,

nach langer Zeit des Lesens im Forum habe ich mich nun angemeldet.
Nach Jahren der Pause hat mich die Modelleisenbahn, besonders die Gartenbahn wieder eingefangen. Ich bin Baujahr 64 und mit den Dieselloks der Deutschen Reichsbahn groß geworden, deshalb reizt es mich sehr, irgendwann mal eine V-180 mit Verbrennungsmotor auf die Schienen zu stellen.

Viele Grüße Rainer
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6479
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Rainer,

herzlich willkommen.
V 180 mit Verbrennungsmotor klingt auf jeden Fall spannend :!:

Wenn ich "Gartenbahn" lese, drängt sich aber sofort die Frage nach dem Maßstab auf
oder hast du vielleicht sogar 64 mm Spurweite im Garten liegen :?:

Viele Grüße
Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
V-180
Beiträge: 14
Registriert: Di 27. Apr 2010, 22:11
Wohnort: Sachsen

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von V-180 »

Hallo Regalbahner,

momentan habe ich "nur" 45mm, aber wenn es mir denn gelingt den Live-Diesel auf die Schiene zu bringen, dann soll er schon richtig auf 64mm laufen, auch wenn dafür leider nur ca. 25qm Fläche vorhanden sein werden, leider.

Viele Grüße Rainer
Berggeist68
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:36

Vorstellung

Beitrag von Berggeist68 »

Hallo an alle Buntbahner :lol:
Ich bin hier neu im Forum und möchte mich mal kurz vorstellen-ich sammel seit Jahren-Jahrzehnten-Modelle der RhB.
Irgentwann kam ich auf die Idee der RhB eine Station abzumieten.
So wohne ich nun seit 6 Jahren an einer RhB Strecke. Inzwischen habe ich auch den Schritt weg vom Spielzeugeisenbahner a la LGB :roll: zum Massstab gefunden. Habe meine ganzen Revalda Schienen verkauft, und fahre inzwischen LGB, Lebu, Kiss und Eigenbauten auf Code 250 Schienen. Plane und baue gerade meine Gartenbahn, direkt neben dem Gleis der RhB.
Ich habe natürlich, da ich viel in Graubünden unterwegs bin, auch einen grossen Fotofundus, den ich gerne mal über eine Website der Welt zur Verfügung stellen werde. Ist alles eine Zeitfrage, jetzt bin ich erstmal mit meiner Gartenbahn beschäftigt.
Wer weitere Fragen hat, kann mich gerne kontaktieren. 8)
Benutzeravatar
Marcel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2970
Registriert: Sa 1. Mär 2003, 17:44
Wohnort: Hägglingen / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von Marcel »

Besten Dank für deine Vorstellung und herzlich willkommen hier im BBF. Ich habe deinen Beitrag zu den anderen Neuvorstellungen verschoben.

Gruss Marcel
rawen
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 17:06

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von rawen »

Hallo!

Ich bin ein Modellierer aus der Tschechischen Republik. Ich spreche nicht gut Deutsch, aber ich besehe Fotos hier und benutze Google zu übersetzen. :)

Fotos von meine Gleisbau in der Tschechischen Forum: http://diskuze.modely.biz/viewtopic.php?t=2552

Radek
buggy-x
Beiträge: 7
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 20:15
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von buggy-x »

Moin Buntbahner

dann habe ich den Thread ja doch noch gefunden und möchte mich dann hier mal offiziell vorstellen.

Eigentlich bin ich kein wirklicher Eisenbahner. In meinem Garten liegt aber schon seit Jahren ohne Ende LGB Gleis von meinem Vater. Jetzt wo mein Sohn (14) die BAhn wieder zum Leben erweckt hat und ich über 30 Jahre im Modellbau aller Art verbracht habe überkommt es mich an der Erweiterung der LGB mitzuwirken. Ich werde mich wohl erst mal um Gleisbau und Gebäude kümmern. Berufsbedingt habe ich Zugriff auf einiges an Maschinen wie Folienplotter, Große 3D Fräse mit 1,3 x 1,3 m Tisch, Laser für Kunststoffe und Holz usw. was mir die Arbeit sicher erleichtern wird. Bisher habe ich mich mit Funktionsmodellen in 1:14 und Rc 2 Taktern beschäftigt. Mal sehen was wird.
Benutzeravatar
Kute
Beiträge: 1
Registriert: Do 29. Apr 2010, 19:46
Wohnort: Neustrelitz

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von Kute »

Hallo Buntbahner,

ich heiße Klaus und komme aus dem schönen Mecklenburg-Strelitz.
Ich bin 55 und von Berufs wegen E-Ingenieur. Bis zu diesem Jahr baute ich hauptsächlich in H0 und H0m und werde dies auch weiterhin tun.
Für die schöne Jahreszeit habe ich bahnmäßig allerdings jetzt auch den Garten entdeckt und hier die wunderschönen Schienen mit der Spurweite 45 mm.
Da ich als Ausgleich für meinen Job in der Freizeit auch mal gerne kreativ bin, ist mein Erstlingswerk
Bild
entstanden.
Ich hoffe, dass ich mich hiermit schon etwas in Richtung Buntbahner qualifiziert habe.
Gruß Klaus
Antworten