Selbstbau von Lamellen (war - Suche Lamellen)

Werkzeuge, Materialien, Tipps & Tricks, Wie mache ich was?

Moderator: fido

Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6479
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Suche Lamellen

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Lamellenfreunde,

dieser Beitrag entwickelt sich doch sehr erfreulich in Richtung Selbstbau :!:
Und deshalb verschiebe ich ihn auch zu den Modellbautechniken,
denn darum handelt es sich ja inzwischen.

Weiter viel Erfolg mit den Lamellen
Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Benutzeravatar
turbo1
Buntbahner
Beiträge: 94
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 09:52
Wohnort: Wien

Re: Selbstbau von Lamellen (war - Suche Lamellen)

Beitrag von turbo1 »

Danke Christoph fürs verschieben!!

So die Lamellen sind fertig....schnell mal noch ein paar Bilder von der Entstehung....

....erst mal auf der Papierschneidemaschine einen Anschlag drangeschraubt, so ging es relativ flott mit dem ablängen der vorher auf der Bandsäge geschnittenen Streifen.

Bild

dann begann die fricklerei.. :smt021 schräg alle Streifen anschneiden und umbiegen....dann aufgelegt am vorher ausgefrästen Rahmen....wieder was verutscht....grrrr...so aber jetzt liegen sie richtig und schnell verlötet.

Bild
Zuletzt geändert von turbo1 am Sa 29. Mai 2010, 16:51, insgesamt 2-mal geändert.
lieben Gruß Franz
Benutzeravatar
turbo1
Buntbahner
Beiträge: 94
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 09:52
Wohnort: Wien

Re: Selbstbau von Lamellen (war - Suche Lamellen)

Beitrag von turbo1 »

endlich alle vertig verlötet. Wenn ich noch Haare hätte, wären sie mir da vor Zorn wohl ausgefallen. Aber nun sind sie alle dran und auch schon auf die Motorhaube verklebt.

Bild Bild

Bild Bild


Vielleicht kann mir ja noch jemand Tipps geben was auf die Lok noch als Kleinteil draufkommen kann. Oben glaube ich, gehört auch noch ein Wartungsgitter......wenn dann alles komplett montiert ist, wird die Lok noch gealtert. Vorbild ist da natürlich wieder mal der Marcel für mich. Leider sind da aber noch Welten dazwischen, aber ich gebe mir Mühe von Ihm zu lernen!
Zuletzt geändert von turbo1 am Sa 29. Mai 2010, 16:52, insgesamt 2-mal geändert.
lieben Gruß Franz
Benutzeravatar
turbo1
Buntbahner
Beiträge: 94
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 09:52
Wohnort: Wien

Re: Selbstbau von Lamellen (war - Suche Lamellen)

Beitrag von turbo1 »

Hier noch schnell ein Bildchen von meiner ersten Selbstgebauten Lore, die hinten auf der Lok hängt.


Bild

Bild
Zuletzt geändert von turbo1 am Sa 29. Mai 2010, 16:55, insgesamt 2-mal geändert.
lieben Gruß Franz
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6479
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Selbstbau von Lamellen (war - Suche Lamellen)

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Franz,

ich finde das schaut alles super aus :respekt:
Ich hätte das sicher nicht so hinbekommen, Metall ist ja bekanntlich nicht so mein Ding :wink:
Da sag ich nur : "probieren geht über studieren" :D

Viele Grüße
Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Antworten