Faszination Modellbau Sinsheim 2008

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Glacier-Express
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1387
Registriert: Di 29. Apr 2003, 10:04
Wohnort: CH 2540 Grenchen

Faszination Modellbau Sinsheim 2008

Beitrag von Glacier-Express »

Hallo,
auch dieses Jahr werde ich am 15.03.2008 nach Sinsheim fahren und würde mich freuen, einige Achsen und Niete-Abnehmer treffen zu können. Ist es doch immer interessant zu wissen, mit wem man zusammenarbeitet. Letztes Jahr habe ich immer noch in guter Erinnerung, sodass ich mich auf das neue Treffen richtig freue. Freuen würde es mich sehr, wenn ich mal Thomas Hey`l kennen lernen dürfte, bist Du eventuell auch da?
Schöne Grüsse aus der Schweiz, Manfred der Glacier-Express
Benutzeravatar
ZwiebelX
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 108
Registriert: Mo 20. Nov 2006, 19:42
Wohnort: Biotopia (tiefes Franken)

Re: Faszination Modellbau Sinsheim 2008

Beitrag von ZwiebelX »

Gibt es denn einen "Buntbahn"-Treffpunkt ? Es wäre wirklich schön einmal abseits der Tastatur Kontakt zu den Forumskollegen zu haben.

Ein schönes und gesundes neues Jahr für euch alle.


Oliever :bia:
Diese Signatur ist umsonst!
Benutzeravatar
Wilde 13
Buntbahner
Beiträge: 78
Registriert: Fr 21. Mär 2003, 19:04
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau Sinsheim 2008

Beitrag von Wilde 13 »

Glacier-Express hat geschrieben:Letztes Jahr habe ich immer noch in guter Erinnerung, sodass ich mich auf das neue Treffen richtig freue.
Hallo Glacier-Express,

Du meinst sicher dieses Treffen :lol:

Bild

Wir sind 2008 auch wieder dabei, diesmal mit einer kleinen amerikanischen Anlage. Die Buntbahner sind herzlich willkommen :meeting:

Gruß
Wilde 13
Glacier-Express
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1387
Registriert: Di 29. Apr 2003, 10:04
Wohnort: CH 2540 Grenchen

Re: Faszination Modellbau Sinsheim 2008

Beitrag von Glacier-Express »

Joooo,
genau das meine ich. Da ich aber ein schlechtes Gedächtnis habe, erkenne ich auf dem Bild nur noch Andreas. Einige Gesichter auf den Fotos sind mir ebenfalls bekannt, aber leider nicht mehr die Namen, kann man aber auffrischen.
Also ich werde dann so um die Mittagszeit da vorbei kommen, genaueres können wir noch später abmachen.
Habe dann auch ein paar Fragen wegen Schkeuditz, möchte da dieses Jahr auch dabei sein.
Gruss, Glacier-Express
Glacier-Express
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1387
Registriert: Di 29. Apr 2003, 10:04
Wohnort: CH 2540 Grenchen

Re: Faszination Modellbau Sinsheim 2008

Beitrag von Glacier-Express »

Hallo,
ich werde also am 15.03.2008 am Mittag, beim Stand der LGB Freunde Much sein, hoffe dass sich einige Modellbahner da finden werden.
Gruss, Glacier-Express
Benutzeravatar
Erich Steindl
Buntbahner
Beiträge: 54
Registriert: Mo 7. Apr 2003, 07:14
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau Sinsheim 2008

Beitrag von Erich Steindl »

Ein paar Wiener sind am Freitag und Samstag auf der Modellbau. Ist immer interessant was es Neues zu sehen gibt.
Vielleicht trifft man sich wo?
Benutzeravatar
Max 25 Kmh
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1274
Registriert: Di 16. Sep 2003, 15:51
Wohnort: Langen / Hessen

Re: Faszination Modellbau Sinsheim 2008

Beitrag von Max 25 Kmh »

Hallo,

der 15.3. ist morgen! Ich werde hinfahren, um die Mittagszeit zu den LGB Freunden Much und dem BBF Treff kommen. Der Lange kann leider nicht mitkommen. Es findet übrigens auch ein Modellfahrtag der Eisenbahnfreunde Sinsheim statt.

Bis morgen,

Max 25 Kmh.
Schnell - aber nicht zu schnell!
Maßstäblich - aber nicht perfektionistisch!
Funktional - soweit es geht!
Hauptsache selbstgebaut!
Glacier-Express
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1387
Registriert: Di 29. Apr 2003, 10:04
Wohnort: CH 2540 Grenchen

Re: Faszination Modellbau Sinsheim 2008

Beitrag von Glacier-Express »

Hallo,
von Sinsheim wieder gut zurück gekommen. Auch dieses Jahr hat mir die Messe Sinsheim sehr gut gefallen, und konnte auch wieder gute Bekanntschaften machen. Glaube, es gibt nicht schnell ein zweites Hobby, wo man so über die Grenzen schaut und Bekanntschaften schliesst. Trotzdem dass ich ein RhB-Fan bin, und eigentlich am Modellbau hange und ebenfalls betreibe, fand ich am Stand der LGB-Freunde-Much sehr nette und zuvorkommende Freunde. Auch der Treff mit einigen BBF Mitgliedern war für mich eine grosse Freude, konnte ich doch einige, für mich neue Mitglieder, kennen lernen und dazu gab es doch Einiges zu besprechen. Unter anderem wurde ich zu einem Besuch in Schkeuditz ermuntert, welchem ich, wenn möglich auch folgen werde. Dieses Jahr war die Messe sehr gut mit amerikanischen Modellen besetzt, was mir wiederum zeigte, dass da noch viele Möglichkeiten mehr vorhanden sind, als wenn man, wie ich auf RhB abfährt. Da ich mich aber in die Kleine Rote verliebt habe, werde ich Dieser auch treu bleiben und mich weiterhin der RhB widmen. Beides miteinander zu vereinbaren, ist meiner Meinung nach nicht möglich, da das einfach zwei Welten sind! Nächstes Jahr werde ich wohl nicht in Sinsheim sein, aber 2010 sicher wieder.
Gruss, Manfred
Glacier-Express
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1387
Registriert: Di 29. Apr 2003, 10:04
Wohnort: CH 2540 Grenchen

Re: Faszination Modellbau Sinsheim 2008

Beitrag von Glacier-Express »

noch ein paar Bilder.
Leider geling es mir nicht die Bilder einzustellen, wieder einmal meine Naivität mit dem PC
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5812
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau Sinsheim 2008

Beitrag von theylmdl »

Hallo Manfred,

da hast Du ja gleich einer ganzen Reihe von BBF-Promis ein Alibi verschafft, warum sie am WE nicht basteln ;-) . Zu sehen gibt's die in Deiner Galerie.

Viele Grüße,
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Antworten