Richtig Dipl. Ing. H.J. Nolte ist ein Hersteller und nicht nur ein Zwischenhändler der die Schrauben selbst fertigt und auch verkauft. Bei Dipl. Ing. H.J. Nolte kann aber mit FAX oder Brief problemlos bestellt werden, Versand wird dann jeweile einmal pro Woche.fspg2 hat geschrieben:Dipl. Ing. H.J. Nolte in Herford 05221/834 32 (hat -glaube ich- keine Internetseite)
Versuch einer Diema DS 60 (Spur G) zu bauen
Moderator: fido
- Helmut Schmidt
- Buntbahner
Re: Versuch einer Diema DS 60 (Spur G) zu bauen
Helmut Schmidt
Hallo
Ich habe mir nun schon M1,6 und M1,4 bestellt. Kleiner geht nicht, da die in der Hautfalte verschwinden!!

Ich habe mir nun schon M1,6 und M1,4 bestellt. Kleiner geht nicht, da die in der Hautfalte verschwinden!!

lieben Gruß Franz
- Regalbahner
- Site Admin
Hallo Franz,
das schaut doch wirklich schon sehr gut aus
Aber ganz besonders freue ich mich natürlich über die schöne
Ziegelwand im Hintergrund
Servus nach Wien
Christoph
das schaut doch wirklich schon sehr gut aus

Aber ganz besonders freue ich mich natürlich über die schöne
Ziegelwand im Hintergrund

Servus nach Wien
Christoph
Danke für´s Lob! Das gilt natürlich auch für Deine Ziegelwand. Ist ganz super für einen Fotohintergrund! Leider nicht wetterbeständig!x
Aber ich habe mir schon Silikon bestellt, dann werden Ziegel gemacht! Wetterfest!!

lieben Gruß Franz
- Muttenthalbahner
Das Bild stammt von der MUttenthalbahn in WittenKellerbahner hat geschrieben:Servus Franz,
von wegen "nicht mithalten". Deine Diema sieht doch schon gut aus! Mach´ bitte weiter und zeig´ uns viele Bilder von Deinem Baufortschritt.
Mit Kupfer habe ich bei meinen ersten Lötversuchen auch gute Erfahrungen gemacht: phpBB2/viewtopic.php?t=5249
Daher, nochmal, Du brauchst mit Deinen Ergebnissen wirklich nicht "hinter´m Berg zu halten".
Für den Antrieb kann ich Dir leider keinen Tipp geben. Im Gegenteil, bin selber auf der Suche nach Tipps. Aber im BBF ist ja schon einiges beschrieben.
Interessant finde ich Dein Projekt auch, weil ich irgendwann auch eine Diema für meinen Bauzug angehen will. Mein Vorbild steht hier:
phpBB2/viewtopic.php?t=4680
Freddy hat freundlicherweise schon sehr gute Bilder der Julia in seine Galerie gestellt und außerdem selbst eine vor einiger Zeit gebaut.
Muß also "nur" noch anfangen. Aber bis dahin verfolge ich gerne alle Bauberichte
.
Gruß und gutes Gelingen,
Kellerbahner
PS. Und so sieht sie (die Kleine vorne) aus:
Feldbahnbauzug (Kellerbahner)

Ich bin MItglied dort und mitlerweile befinden sich auf unserem Gelände 2 DS 60
Eine DS 60 ist nochnicht ganz fertig, wir haben die mal bekommen und die wurde angefangen zu bauen und wurde nie zuende geebaut.Sie ist sozusagen Nagelneu und wir sind momentan dran zugange sie fertig zu stellen.
MFG
-
- Buntbahner
Hatte ganz vergessen meine Baustelle hier zu beenden..... hier die fertige Lok!

Zuletzt geändert von turbo1 am Sa 29. Mai 2010, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
lieben Gruß Franz