Was ist los mit Ferrook-Aril?!?

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
Leo
Buntbahner
Buntbahner

Was ist los mit Ferrook-Aril?!?

Beitrag von Leo »

Hallo Buntbahner, ich hab ein kleines Problem! Nachdem man mich vor einigen Wochen fragte was man mir zum 60ten schenken könnte kam ich spontan auf die Idee (von Buntbahn motiviert) mir doch das eine oder andere Büchlein oder noch vorhandene Exemplare des Mittelpuffer-Magazins schenken zu lassen. Meine Frau hat dann eifrig diese Adresse verteilt: http://www.ferrook-aril.de/schmalspur/m ... ur_mp.html
Doch zu meinem Geburtstag kamen dann nur Gutscheine für noch zu liefernde Geschenke. Der Geburtstag ist nun 3 Wochen um und meine Gratulanten haben immer noch nichts zum Schenken. Das ist für mich deshalb ärgerlich weil ich damit meinen Freunden unnötigen Ärger aufgebürdet habe und weniger weil ich noch kein gedrucktes Geschenk bekommen habe ( was ja auch nicht stimmt weil von einem Bekannten habe ich "pünktlich" zum Geburtstag aus einem Antiquariat zwei wunderbare Bücher über die Luxemburger Schmalspurbahnen erhalten - wer da an Auszügen interressiert ist möchte sich bitte melden!)
Aber von dem oben genannte Verlag kam erst mal nichts, dann sickerte durch, dass Betriebsferien wären, bei einem angebotenen Buch hieß es es wäre gar nicht aufgelegt worden, ein anderes mal hieß es man möchte nochmal die Adresse angeben! dann käme das Buch in zwei Tagen . Kam aber nicht, und beim letzten Telefonat hat man einfach aufgelegt. Zum Teil waren die Bücher schon im Voraus bezahlt. Hat jemand einen" Draht" zu diesem Laden und kann mich etwas aufklären ?
Gruß und vielen Dank schon im Voraus
Leo
Bahnindianer
Buntbahner
Buntbahner
Re: Was ist los mit Ferrook-Aril?!?

Beitrag von Bahnindianer »

Hallo Buntbahner,

ich habe seit den ableben vom Mittelpuffer ebenfalls sehr schlechte Erfahrungen mit dem Verlag gemacht.

Ich habe Hefte bestellt und wie gewünscht per Vorkasse bazahlt. Leider habe ich nicht alle Hefte mehr bekommen so das ich noch ein Guthaben habe. darüber hat man mich mit der Heftlieferung informiert und bat mich entweder eine Kontonummer anzugeben oder noch andere Dinge aus dem Verlagsprogramm zu bestellen. Dies habe ich dann auch getan und seiteher (ca. 6 Monate sind vergangen) nie mehr etwas gehört. Weder per Fax, per Telfon oder per Mail ist der Verlag zu erreichen.

So etwas war man in der Vergangenheit von OOK nicht gewohnt.

Grüße vom Bahnindianer
feldbahn.de
Buntbahner

Beitrag von feldbahn.de »

Ich muss mich hier leider anschließen ...
Obwohl ich jetzt insgesamt drei Mal meine Bankverbindung gemailt habe, zweimal auf Anforderung und drei Wochen danach nochmals als Erinnerung, gibt es kein Lebenszeichen - und auch kein Geld - mehr.

Ich werde jetzt noch diese Woche abwarten, und dann langsam Unterstützung bei den Herren (und Damen) in den schwarzen Roben suchen.

Es ist bedauerlich, dass ein einst zuverlässiger Verlag so "abdriftet".

Ralf
Narrow minded and proud of it
...
und vor-verrentet :rolleyes:
Luttermöller
Buntbahner

Beitrag von Luttermöller »

Nabend,

ich pflege unregelmäßigen Kontakt zu OOK. Er hat mich gebeten, nachfolgende E-Mail hier einzustellen, da er selbst nicht registriert ist:

...leider haben die Leute recht. Es läuft hier sehr
schlecht. Der Grund ist einfach: Bis 15.1. hat alles meine Sekretärin
gemacht, nun seit sie weg ist, muss ich Dinge machen, die ich gerade nicht
mehr machen wollte. Man wird ja nicht jünger. Viel schlimmer ist, dass mir
das Finanzamt mit Umsatzsteuervoranmeldungen und solchen Sachen im Nacken sitzt, die ich nie gemacht habe.
Also, du kannst den Buntbahnern und anderen gerne sagen, dass ich mich
bemühen werde, alles abzuwickeln, bin laufend dabei, hinke aber hinter den
Realitäten hinterher.
Ich selber kann im BB-Forum nicht posten. Aber du darfst dieses post gern
dort einstellen, wenn du willst.
Gruß
OOK.
Leo
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Leo »

Gestern ist eine der vier Bestellungen eingetroffen!
Also schauen wir den weiteren hoffnungsvoll entgegen!
Gruß
Leo
Döppenauer
Buntbahner

Beitrag von Döppenauer »

Luttermöller hat geschrieben:Nabend,

ich pflege unregelmäßigen Kontakt zu OOK. Er hat mich gebeten, nachfolgende E-Mail hier einzustellen, da er selbst nicht registriert ist:

...leider haben die Leute recht. Es läuft hier sehr
schlecht. Der Grund ist einfach: Bis 15.1. hat alles meine Sekretärin
gemacht, nun seit sie weg ist, muss ich Dinge machen, die ich gerade nicht
mehr machen wollte. Man wird ja nicht jünger. Viel schlimmer ist, dass mir
das Finanzamt mit Umsatzsteuervoranmeldungen und solchen Sachen im Nacken sitzt, die ich nie gemacht habe.
Also, du kannst den Buntbahnern und anderen gerne sagen, dass ich mich
bemühen werde, alles abzuwickeln, bin laufend dabei, hinke aber hinter den
Realitäten hinterher.
Ich selber kann im BB-Forum nicht posten. Aber du darfst dieses post gern
dort einstellen, wenn du willst.
Gruß
OOK.

Rat an Otto O. Kurbjuweit auch OOK genannt:

Seine momentane Situation hat er selbst zu verantworten. Ich als Freiberufler mache auch nicht alles selber. Für steuerliche Sachen habe ich zum Beispiel einen Steuerberater. Man muß ja nicht alles selber machen. In dieser Zeit mache ich Dinge die ich beherrsche, denn dann funktioniert das auch mit dem Gewinn.
Im BB-Forum, mein Lieber OOK kannst Du ganz einfach posten. Du brauchst dich nur anzumelden. Das geht auch ohne Sekretärin :) .
Ansonsten wünsche ich OOK alles Gute.

Gruß Herbert

PS. OOK fasse es bitte als kleinen Mutmacher auf. Den Mittelpuffer vermisse ich übrigens schon sehr.
RalfH

Beitrag von RalfH »

Tach auch, und Grüße aus dem schönen Münster. Habe gerade die Beiträge gelesen und mich ein wenig erschrocken. Ich war leider eine ganze Weile 'abwesend' von der großen Spur, habe also eine ganze Reihe von Änderungen im Umfeld nicht mit bekommen. Was ist denn los mit dem Mittelpuffer? Gibt es den gar nicht mehr? Oder wird er von wem anders weiter geführt? Ich habe in der Vergangenheit immer mal wieder Hefte bestellt, wenn ich fand, dass es für mich interessant ist. Und würde das gerne auch in der Zukunft so weiter machen. Na ja, wenn es ihn dann noch gibt. Und das scheint mir, wenn ich die Beiträge so richtig verstehe, wohl fraglich zu sein. Oder nicht? Kann man noch Restposten ordern?

Über eine kurze Info hier würde ich mich freuen. Bis dahin.

Ralf
binario uno
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von binario uno »

Grüsse
Christoph

-------
BB&CIR
Bombay Baroda & Central India Railway
WR