Hallo allen,
Das sind ja sicher Richtigen Spoorijzer RailTractoren. Die vordere ist ja ne RT8 und die hintere 95% sicher ne RT11.. Zu erkennen an die grosseren puffer..
Es sind ja supereinfache machinen zum fahren... In Deutschand sind die ausser das RIM sicherlich Selten... Ich kenne ja 4.. Die bekantesten ist wohl die rot/grauen lok von die KGB in Hagen. Die war schon af vielen Feldbahntreffen zu sehen.. Letztes wochenende war sie noch im einsatz bei ein kleines treffen in Plauen (Bilderlink: http://draisinenl159.fotopic.net/p39738560.html weiterhin hatt Manfred Werner 2 stuck Rt10 mit ein verdampfermotor von Farymann und letzterlich gibt es noch ein ziemlich umgebauten lok in ein privatsammlung in Gröna..
Eine schone seite uber diese netten loks hatt ein bekannte von mir gebaut: http://www.spoorijzer.nl/
Besten grussen aus die Niederlande
Michael Staats
Was ist das bitte...??
Moderator: baumschulbahner
-
- Buntbahner
Das Foto habe ich auf dem Aussengelände des RIM (Rheinisches Industriebahn Museum) gemacht.
-
- Buntbahner
Re: Was ist das bitte...??
Guten Morgen Zusammen,
es ist korrekt, insgesamt befinden sich 4 solcher Lökis im RIM.
Sie sind im Privatbesitz, gehören einem Vereinskameraden.
In der alten Werkstatthalle sind noch weiter Feldbahn-Loks zu sehen.
Nächster Betriebstag ist Ostermontag 11:00 -17:00 Uhr.
Wer Fotos haben möchte, bitte melden
Am Ostermontag wird auch ein "neuer" Sitzwagen fahren, ex gebremster Muldenkipper - jederzeit rückbaubar.......
mfG, Dieter
es ist korrekt, insgesamt befinden sich 4 solcher Lökis im RIM.
Sie sind im Privatbesitz, gehören einem Vereinskameraden.
In der alten Werkstatthalle sind noch weiter Feldbahn-Loks zu sehen.
Nächster Betriebstag ist Ostermontag 11:00 -17:00 Uhr.
Wer Fotos haben möchte, bitte melden

Am Ostermontag wird auch ein "neuer" Sitzwagen fahren, ex gebremster Muldenkipper - jederzeit rückbaubar.......
mfG, Dieter
Völlig losgelöst ...