Neues aus dem VEB Rote Schluß-Scheibe November 2005

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

exrabe
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 376
Registriert: Di 25. Mär 2003, 00:24

Re: Neues aus dem VEB Rote Schluß-Scheibe November 2005

Beitrag von exrabe »

Hallo Arne,
du hast geschrieben:
als Wessi sagt mir die rote Nelke natärlich nichts,

Übrigens, die Rote Mainelke ist keine Erfindung der DDR.

Siehe: www.webkoch.de/lexikon/Nelke.html

Viel Spaß
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6479
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Neues aus dem VEB Rote Schluß-Scheibe November 2005

Beitrag von Regalbahner »

Freundschaft :D

Die Werktätigen des VEB Rote Schluß-Scheibe haben im Kampf um die
ständige Verbesserung der Arbeits- und Lebensbedingungen ein neues
Produkt für das nichtsozialistische Wirtschaftsgebiet fertig bekommen .

Bild

Die Endausrüstung übernahm ein befreundeter Partnerbetrieb , 45 km entfernt vom Tegernsee :wink: ,
womit die Devisenbeschaffung (nicht ganz so harte NZ Dollars) gesichert sein sollte .
Abnehmer : http://www.wormald.co.nz/fireproducts/c ... inguishers

Tschau Christoph

(danke Rainer) :D :D :D
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Benutzeravatar
Nordländer
Buntbahner
Beiträge: 81
Registriert: Sa 27. Sep 2003, 21:23
Wohnort: Hamburg

Re: Neues aus dem VEB Rote Schluß-Scheibe November 2005

Beitrag von Nordländer »

Hej Freunde.............. den Begriff "Ossi ud Wessi" finde ich abscheulich
denn für mich ist Meklenburg-Vorpommern "Norddeutschland" und Sachsen-Anhalt ist für mich "Mitteldeutschland" Ostdeutschland ist nicht mehr existent. Also Ossis kann es nicht mehr geben. Weiterhin sind es doch tolle Bereicherungen in und um unserer Modellbahn wenn z.B Rotkäppchen Reklametafeln o.Ä. Werbeflächen auftauchen, besser jedenfalls als die" Verenglischung" unserer Reklameeinrichtungen die auf meinen Modulen jedenfalls keinen Eingang finden werden.
Werde jetzt wieder in die Bastelwerkstatt gehen und an meinem Vierachser Fakultativwagen 43 der MPSB (Spurweite 30mm) weiter bauen, denn der soll zur JHV der IG Spur II fertig sein .

Schöne Grüße vom :magic: Schmalspur Nordländer :bia: Heiko der noch in Erinnerungen an`s Echtdampf Hallentreffen in Sinsheim schwelgt.
Benutzeravatar
squirrel4711
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1935
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:27
Wohnort: auf dem Land

Re: Neues aus dem VEB Rote Schluß-Scheibe November 2005

Beitrag von squirrel4711 »

Bild
Hast Du Minimax im Haus
bricht bei Dir kein Feuer aus.
Doch Minimax ist großer Mist
wenn Du nicht zu Hause bist.
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
FKB-Bahner
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Sep 2004, 12:51
Wohnort: Norderstedt

Re: Neues aus dem VEB Rote Schluß-Scheibe November 2005

Beitrag von FKB-Bahner »

Hast Du Minimax im Keller
brennt der Dachstuhl um so heller !!!
RailroadSheppard
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 600
Registriert: Di 4. Mär 2003, 23:05
Wohnort: D-04435 Schkeuditz Roßbergstrasse 7
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem VEB Rote Schluß-Scheibe November 2005

Beitrag von RailroadSheppard »

Hallo Freunde,

nachdem der Export-Auftrag ins Kiwi-Land abgeschlossen ist, konnte ich heute unbemerkt dieses Spionage-Foto in der Entwicklungsabteilung des VEB Rote Schluß-Scheibe machen. Glücklicherweise waren die Genossen von der Kampfgruppe gerade zur Weiterbildung !


DDR-Mülltonne in Arbeit (RailroadSheppard)
Bild

Geheime Grüße vom Kundschafter
Rainer
Jetzt auch online: www.rs-modelle.de
Die Gartenbahn-Seiten bei:
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem VEB Rote Schluß-Scheibe November 2005

Beitrag von fido »

Hallo Rainer,

lass mich raten: die Kollegen vom VEB Rote-Schlusscheibe arbeiten gerade an einem Modell eines Zollstocks? Da sie die Länge des Zollstocks ermitteln müssen, haben sie diesen auf eine Mülltonne gelegt, deren Durchmesser bekannt ist.

Na, bin ich nah dran?

Spannende Grüße,
fido
Benutzeravatar
4heiner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 743
Registriert: Sa 29. Okt 2005, 19:47
Wohnort: fonssilvana

Re: Neues aus dem VEB Rote Schluß-Scheibe November 2005

Beitrag von 4heiner »

Hallo Rainer,
nein Fido hat nicht Recht. Der Werkstattleiter hat sich in der Tonne versteckt, weil er was verbaselt hat und hat den Zollstock obendrauf vergessen.
Auaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :steinigung: :runterdrueck: :runterdrueck: :runterdrueck: :runterdrueck: :runterdrueck: :runterdrueck:
Gruß
Heiner
Benutzeravatar
bahnrolli
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 357
Registriert: So 23. Mär 2003, 23:25
Wohnort: Waldau
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem VEB Rote Schluß-Scheibe November 2005

Beitrag von bahnrolli »

N'abend,

und da sage noch mal einer, mit Müll kann man kein Geld verdienen :lol::lol::lol::lol:
regnerische Grüße aus Waldau

bahnrolli :flower:
Keep your bubbles silent und fall nicht in den Schnee!
Benutzeravatar
bkm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 19:28
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem VEB Rote Schluß-Scheibe November 2005

Beitrag von bkm »

Hallo bahnrolli,
bahnrolli hat geschrieben:..und da sage noch mal einer, mit Müll kann man kein Geld verdienen....
mit Müll werden in Deutschland Millionen gemacht, da kann sich RrS mit den Tonnen doch auch einen kleinen Teil holen.:bindafür:

Irgendwie fehlen die Dinger bisher auf den Anlagen :gruebel:
Bis dann denn
Peter (BKM)
Normal langsam
:snoopy:
Antworten