Sinsheim ´06: Wer kommt?

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

EchtdampferKA
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 12:23
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Sinsheim ´06: Wer kommt?

Beitrag von EchtdampferKA »

also es wird doch wieder malu geben
nur wollten die dieses jahr noch ne große 71/4 zoll um die 5 zoll bauen aber das wird wegen zu wenig teilnehmer nix
also malu ist da und da fahren auch wieder alle schmalspurler und andere dinger rum
gruß markus
heimö
Buntbahner
Beiträge: 26
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 22:44
Wohnort: Lauterbach
Kontaktdaten:

Re: Sinsheim ´06: Wer kommt?

Beitrag von heimö »

Hallo zusammen

@ ehmaliger Waldbahner das mit der 7 Zoll Anlage hast du wohl falsch verstanden. Es gibt eine 7 Zoll Anlage wie in den letzten Jahren auch. War am Samstag vor Ort um unseren LKW pacour in Halle 1 aufzubauen und war in Halle 4 eindeutig eine 7 Zoll Anlage. Die Messe hatte wohl vor um die 5 Zoll Anlage noch ein 7 Zoll Gleis drum zu legen und da waren wohl zu wenig Teilnehmer angemeldet die dort fahren konnten (oder der Messe war das ganze zu teuer).

Bin ab Donnerstag vor Ort und werde ab Freitag mit meinem Containerkran spielen.

Also bis denn dann

Heimö
Benutzeravatar
Nordländer
Buntbahner
Beiträge: 81
Registriert: Sa 27. Sep 2003, 21:23
Wohnort: Hamburg

Re: Sinsheim ´06: Wer kommt?

Beitrag von Nordländer »

Hej allerseits...........werde mit" Schwellennagel" und "Kai aus dem Keller" im Convoi von Hamburg aus uns versuchen gen Sinsheim zu mogeln. Fahren beide als GmP (Zwei PKW,s mit Anhänger).Hoffen mal das Vätterchen Frost es nicht zu arg treibt. Haben unser 5" Gerassel gut verstaut.
Ist ja Super das 7 1/4 " nicht da ist, haben wir mehr platz, waren sowiso komische Leute die MALOWA Typen.
Habe aber trotzden das Gefühl daß die Feldbahnen und Schmalspurbahnen bei der Messeleitung nicht so gewünscht sind. Mal sehen wo wir unseren Fuhrpark dann aufstellen können. Trotzdem werden wir uns drei schöne Tage machen und mit unseren Loks und Wagen gemütliche Runden drehen. Also Schrauber sicherlich wirst Du auch wieder in Weiler am Weinberg sein, können dann am Donnerstagabend ein bischen klönen (wie man in Hamburg sagt).
Also bis dann.......der" Schmalspur Nordländer" aus Hamburg.

Hier noch ein Link zu unseren 1:1 aktivitäten:
http://buchhorster-waldbahn.de/
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: Sinsheim ´06: Wer kommt?

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Hi heimö,

das mit der 7"-Anlage ist mittlerweile auch bis zu mir durchgesickert. Kommt davon wenn man mit halben Informationen denkt... Danke noch mal wür die zusätzliche Aufklärung.

Wie es scheint werde ich dann wohl doch wieder in der Halle 4 rumzuckeln :-( Aber zumindest zur Nachtfahrt werde ich mich wieder rüber auf die große schleichen und dort ein paar Runden drehen.

Gruß vom Gerd, der gestern den Rahmen für die Diesellore zusammengeschraubt hat, ein 5l-Fässchen geleert und die Skizzen für Achsen und Lager erstellt hat. Heut Abend gehts dann weiter.
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Benutzeravatar
Ralf
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1046
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 15:32
Wohnort: im Keller
Kontaktdaten:

Re: Sinsheim ´06: Wer kommt?

Beitrag von Ralf »

Na aber siieeecher werde ich da sein :!: :!:
Bei Marco und Thomas auf der Anlage.

Und Schrauber, wenn du artig bist, und immer schön aufgegessen hast :!: :wink:
:arrow: werde ich mein Versprechen mit der Fernsteuerung einlösen :!:

Doch erstmal muss ich noch etwas basteln.
Es wird , wenn, dann wirklich ein echter Rollout. Bisher stand sie noch nicht einmal unter Dampf :cry:
Ist noch richtig jungfräulich das Ding :oops: :wink:

Viele Grüße

Ralf
Viele Grüße aus dem AW Brockenblick

Ralf


Bild Eine Dampflok fährt mit Dampf und nicht mit Strom !
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: Sinsheim ´06: Wer kommt?

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Ralf hat geschrieben: Ist noch richtig jungfräulich das Ding :oops: :wink:
Na hauptsache sie ist schon volljährig ;-)

Ich habe auch noch einiges zu tun und mein Versuch die Regnerischen Dampfer wieder lauffähig zu machen habe ich kurzerhand gecancelt. Ich könnte höchstens den Willi.. Pardon, die Ronja, meiner kleinen Hexe mitbringen um etwas Dampf zu machen. Wir könnten ja mal versuchen eine X-fach Traktion mit den kleinen zusammen zu stellen.

Gruß vom Gerd
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4243
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Sinsheim ´06: Wer kommt?

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Ralf
Bisher stand sie noch nicht einmal unter Dampf
Das können wir Freitag früh machen.Du weisst ja das es bei mir auch immer so hergeht das ich ein neues Modell meistens erst in der Nacht vor einer Ausstellung fertig bekomme.Dieses Jahr gibt es kein neues Selbstbaumodell von mir aber es wird vorraussichtlich eine Leihlok aus dem Norden kommen die ich umhegen darf. Zumindest hab ich diese konstruiert :wink:

Grüße

Marco
Benutzeravatar
Kai aus dem Keller
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 245
Registriert: So 7. Nov 2004, 20:08
Wohnort: Hamburg

Re: Sinsheim ´06: Wer kommt?

Beitrag von Kai aus dem Keller »

Hallo Buntbahner
Ich werde also auch da sein :D :!: :!: :!:
Leider dieses mal nur mit 5 zoll Sachen, da mein neustes IIm projekt ja noch nicht fahrfähig ist und ich nicht schon wieder das mitnehmen wollte, was ich sonst immer dabei hatte.....
Aber 5 Zoll hat natürlich auch seinen reiz!!!!!
Alleine schon wegen der schönen langen Strecke :D


Hier noch ein nettes Bild (ich bin der, der ganz "in der letzten Reihe hockt")
Bild
Die Lok hat sich mittlerweile optisch leicht verändert und wird in Sinsheim abwechselnd den "Nordländer" (ganz Links), den "Schwellennagel" (auf dem Schlepptender) und mich über die Anlage ziehen! :D :D :D

Vielleicht sieht man sich ja mal....

Schöne Grüße
Kai
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem!!
Benutzeravatar
Thomas Engel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 835
Registriert: Do 5. Jun 2003, 17:26
Wohnort: Solingen, an der Ätzmaschine
Kontaktdaten:

Re: Sinsheim ´06: Wer kommt?

Beitrag von Thomas Engel »

:wink: Hallo Zusammen,

nachdem Johannes auch noch zugesagt hat, ist das
Echtdampf-Hallentreffen-Taxi aus Solingen nun voll. :P

Wir freuen uns schon auf einen :meeting:
schönen Echtdampf-Tag.

Grüße aus Solingen

:flamingdev: Thomas
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: Sinsheim ´06: Wer kommt?

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Ich mich auch.

@ Kai, Nagel und Nord : Falls ihr mal in Ruhe nen Bierchen trinken wollt sacht bescheid... Ich pass dann solange auf eure Lok auf... Wie schwer ist die eigentlich ? :-D :twisted:

Gruß vom Gerd
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Antworten