Bachmann wagen in 20,3

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
Benutzeravatar
Horst.G
Buntbahner
Beiträge: 57
Registriert: Mo 19. Jan 2004, 18:26
Wohnort: 14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Bachmann wagen in 20,3

Beitrag von Horst.G »

Hallo US Fans

Schon mal auf die Bachmann Neuheitenvorschau geschaut?
Wenn die Ankündigungen verwirklicht werden, und die Ausführung wie auf den Fotos ist, kommt da ja was schönes auf uns zu. Ich denke mal, das ist das Wagenset welches schon mal vor 3 Jahren im Gespräch war.
Ich jedenfalls freu mich schon drauf.

Horst.G
Volker M.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 188
Registriert: Mi 23. Jul 2003, 09:48
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Bachmann wagen in 20,3

Beitrag von Volker M. »

Hallo Horst,

das hab ich schon gelesen,
dachte aber ich schreib das lieber nicht hier... :roll:
Hier noch der Link auf die Bachmann Seite:
http://www.bachmanntrains.com/home-usa/gallery/album64
Hätte mich aber eher über die Personenwagen gefreut, wie einige Schreiber in US Foren,
die das auch nicht ganz verstehen warum die gleichen Wagen wie AMS gebaut werden!?
Denke damit hätten sie eher den Markt überrascht und abgeräumt,
aber zumindest soll es ja auch Hopper geben, die bei AMS nicht im Programm sind!
Mal sehen wie die Wagen ausfallen und wie sie preislich bei den US Händlern zu bekommen sind,
zudem wäre es schön wenn die nicht ganz so schwer werden und so schlecht laufen wie die AMS Wagen...
und die K27 sollte dann auch 2007 erscheinen und nicht wieder in der Schublade verschwinden...
So, genug mit "Wünsch dir was"! :wink:
Tschüss Volker M.
Benutzeravatar
gartenbahnzentrum
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 190
Registriert: Mo 17. Mär 2003, 16:34
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bachmann wagen in 20,3

Beitrag von gartenbahnzentrum »

Hallo,

tja mit dem Wagen wird es noch dauern. Die K-27 ist wegen Entwicklungsproblemen am Antrieb zurückgestellt. Soll erst in 2008 kommen, dazu dann auch die Personenwagen... (?)

Ansonsten finde ich die Wagen schon als Ergänzung zu AMS. Erstens als Vorbild von der Ostküste und mit anderen Drehgestellen im gegensatz zu AMS. Grosse Frage bleiben die (Bachmann-) Kupplungen. Diese sollen aber Body Mount werden.

Somit bleibt die Entwicklung von 1:20.3 auch 2006 spannend. Wer ganz sicher gehen will, kann ja nach Vorstellung noch das halbe Jahr abwarten, bis wir Deutschen Händler dann die ersten Modelle bekommen.

Wir freuen uns schon mal auf die Goose und die neue Shay mit 3 Antreiben, DCC und neuem Sound (Soundtraxx Tsurnami).

Sichere Informationen bekommt Ihr auf Anfrage auch über mich und den offiziellen Dienstweg via Bachmann. Den Infos aus den Foren kann man auch nicht immer trauen.
Spur 1, RGS und Sächsische Schmalspur

Firma ZIMMER, Inh.: Dipl.-Ing. Andreas Zimmer

Beratung, Verkauf und Service für analoge, digitale und Echtdampf Modellbahntechnik
Benutzeravatar
Horst.G
Buntbahner
Beiträge: 57
Registriert: Mo 19. Jan 2004, 18:26
Wohnort: 14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Bachmann wagen in 20,3

Beitrag von Horst.G »

Hallo Volker

In Leipzig sagte man mir bei Bachmann das in Nürnberg u.U: die ersten Urmodelle der K27 zu sehen seien werden.

Die bei Bachmann vorgestellten Wagen sind sehr ähnlich der DRG&W, sind aber im Detail verschieden.
Sollte es sich um den alten Wagensatz handeln, so wären ein
Boxcar , Tankcar, Flatcar, Hooper, sowie ein Caboose fällig.
Na, dann wollen wir mal hoffen.
Die SP hatte auch sehr interessante Schmalspurdampfloks. (2008?)

Horst G.
Benutzeravatar
Stoffel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3955
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:48
Wohnort: Via Montana

Re: Bachmann wagen in 20,3

Beitrag von Stoffel »

verschubst nach Marktplatz. :wink:
Stoffel
jochen
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 222
Registriert: Sa 5. Apr 2003, 10:47

Re: Bachmann wagen in 20,3

Beitrag von jochen »

Mahlzeit,
Die K-27 ist wegen Entwicklungsproblemen am Antrieb zurückgestellt. Soll erst in 2008 kommen . . .
Kann es tatsächlich sein, dass Bachmann 3 ! ! Jahre braucht, um einen Antrieb zu bauen ? Kaum zu glauben.
Ansonsten finde ich die Wagen schon als Ergänzung zu AMS. Erstens als Vorbild von der Ostküste und mit anderen Drehgestellen im gegensatz zu AMS
Für die EBT Hopper trifft das zwar zu, aber der überwiegende Teil der Fahrzeuge fuhr nicht an der Ostküste.

Leider fehlt für die angekündigten Wagen dann wieder die entsprechende Lokomotive. Käme statt der K27 eine C16, könnte man daraus mit anderem Führerhaus und Tender mit relativ geringen Aufwand eine echte SP Lok machen.

Grüße
Jochen
Antworten