GMF 4/4

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Mülsengrundbahner
Buntbahner
Buntbahner

Re: GMF 4/4

Beitrag von Mülsengrundbahner »

Hallo Rhbler und andere,

sorry aber Beruf geht vor, deswegen die späte Antwort :lol:

Also die Teile sind alle super passgenau. Da gibt es nichts daran auszusetzen. Mit POLA oder Fallersachen nicht zu vergleichen. An Werkzeug braucht man nicht viel, scharfes Messer (Skalpell), Seidenschneider und Schleifpapier. Schon kann es losgehen. An Kleber nimmst du am besten den den auch die Fa. Krafthöfer anbietet. So ist alles optimal abgestimmt. Ebenso bei den Farben. Das einzige was ich zukauft habe, sind der Lüfter und die kleinen Messingmodellschrauben (siehe am Lüftergitter). Hier sind diese lt. Buanleitung zwar nicht vorgesehen - aber mir gefällst so besser. Im Original ist das Gitter ja auch verschraubt.

Ein wenig Bastelverständnis brauchst du schon, aber es ist machbar. Die Bauanleitung ist auch verständlich. Man muss sich halt nur Zeit lassen. Mir ist auch ein kleiner Fehler :x passiert (wer ihn findet, darf ihn behalten) :D . Aber man hat mich erst darauf hingewiesen, sonst hätte ich es nicht gesehen. Vielleicht lag es an der Euphorie des Bastelns.

Wenn du noch mehr, oder detaillierteres wissen magst, maile mir einfach.

Grüsse
Dateianhänge
Bild 074.jpg
Bild 079.jpg
Bild 157.jpg
Der Mülsengrundbahner

Ein Modell ist ein Vorbild, das der Nachahmung dient, oder die – meist verkleinerte – Nachahmung eines Vorbilds.
Mülsengrundbahner
Buntbahner
Buntbahner

So

lange hat es gedauert. Aber nun sind die Drehgestelle fertig. Muss nur noch der Elektromann kommen und den Decoder einbauen. Mal sehen ob der diese Woche frei hat. Nur der Feiertags und Sonntagszuschlag ist noch auszuverhandeln.

Grüsse
Dateianhänge
Bild 041.jpg
Bild 042.jpg
Der Mülsengrundbahner

Ein Modell ist ein Vorbild, das der Nachahmung dient, oder die – meist verkleinerte – Nachahmung eines Vorbilds.
Mülsengrundbahner
Buntbahner
Buntbahner

Hallo,

sie ist nun fast fertig. Fehlen nur noch die Scheiebnwischer und Stossdämpfer an den Drehgestellen. Aber alles in allen, bin ich zufrieden.

Grüsse
Dateianhänge
Bild 161.jpg
Bild 174.jpg
Bild 175.jpg
Bild 168.jpg
Bild 165.jpg
Der Mülsengrundbahner

Antworten