MZZ Modell des SHE T02

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Nordländer
Buntbahner

Re: MZZ Modell des SHE T02

Beitrag von Nordländer »

Hej allerseits........für alle hier noch einmal die Internetseite über die SHE von
G. Schlender.

http://www.voll-dampf.de/bildergalerie_ ... Seitenfang

Dort sind auch die Fahrzeuge von Hermann Grenzel abgebildet.
Pfingsten 2004 hatten wir ein Modul und die Fahrzeuge von Herrn Grenzel mit auf dem 1. Zorger Gartenbahntreffen ausgestellt. Auch den Triebwagen.

Zu einem 2. Zorger Gartenbahntreffen wird es leider nicht kommen , da der Veranstaltungsraum (Kurhaus Zorge) an einen Investor verkauft sein soll und das Feldbahnprojekt "Zorger Willem" vermutlich gescheitert ist .

Hier noch der Link zum Zorger Gaba- Treffen 2004
http://www.thomas-uhlendorf.de/zorge/zorge.htm

Schöne Grüße vom Schmalspur Nordländer Heiko.
Feldbahn-Alex
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Feldbahn-Alex »

Hallo!
Nordländer hat geschrieben:Zu einem 2. Zorger Gartenbahntreffen wird es leider nicht kommen , da der Veranstaltungsraum (Kurhaus Zorge) an einen Investor verkauft sein soll und das Feldbahnprojekt "Zorger Willem" vermutlich gescheitert ist .
tja, das Projet ist wohl an mehreren "Problemen" gescheiter... aber verlegt das treffen doch einfach ins Kurkaus Wieda, Braunlage oder Freizeitzentrum Walkenried :wink:

Gruß
Alexander
Zuletzt geändert von Feldbahn-Alex am Di 8. Feb 2005, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Feldbahn-Alex
Buntbahner
Buntbahner

Die suche nach geaueren Daten und Zeichnungen/Bildern des Beiwagens 1 laufen, werde berichten, sobald nähers bekannt und dann fragen, wer Interesse hat.

Gruß
Alexander
fido
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von fido »

Feldbahn-Alex hat geschrieben:Die suche nach geaueren Daten und Zeichnungen/Bildern des Beiwagens 1 laufen, werde berichten, sobald nähers bekannt und dann fragen, wer Interesse hat.
Hallo Alex,
frage doch mal bei OOK vom Mittelpuffer nach. Ich kann auch fragen, weil ich noch die Zeichungen der Drehgestelle brauche :-)

Um sicher zu gehen: Du meinst den Beiwagen des SHE T02, der meistens hinter dem Triebwagen zu sehen ist?
:runningdog: Viele Grüße, fido
Feldbahn-Alex
Buntbahner
Buntbahner

fido hat geschrieben: Hallo Alex,
frage doch mal bei OOK vom Mittelpuffer nach. Ich kann auch fragen, weil ich noch die Zeichungen der Drehgestelle brauche :-)

Um sicher zu gehen: Du meinst den Beiwagen des SHE T02, der meistens hinter dem Triebwagen zu sehen ist?

Jo, genau den, und wenn Du die Drehgestelle bauen willst... bitte denk an mich :bussi:

Hab das Harzkamel auch schon um Hilfe gebeten, beim OOK hat mein ehemaliger Verein, der den Bahnhof Walkenried und Teile der SHE in H0 nachbaut, eher wenig Hilfe bekommen. Aber vielleicht hast Du ja Glück, denn den Personenwagen 1 möchte ich zum T02 bauen, genauso wie den Gw154 und 157. Hoffe mein Videorekorder spielte heute Mittag mit :wink:

Gruß
Alexander

PS, kann ja auch aus Messing werden, bei dem schweren Zugpferd :P :P :P
Zuletzt geändert von Feldbahn-Alex am Mi 9. Feb 2005, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
Eisenbahner
Buntbahner
Buntbahner
Juhu, Juhu der Triebwagen ist da

Beitrag von Eisenbahner »

Hallo Alex,

der Triebwagen ist da :D :D :D , super Detaillierung, super Lackierung, supermini kleine
Mängel, genauso wie Du sie beschrieben hattest (Trittbretter sind bereits korrigiert, das war´s!) Ich fahre eh auf Radius 2 und größer. Der Triebwagen läuft schön rund und alles funktioniert. Er hat einen Ehrenplatz in der Vitrine erhalten - bis zum Frühjahr, dann geht´s wieder raus auf die Gartenbahn.

Danke für die Besorgung und die Freude! :D :D :D :D

Gruß
Eisenbahner

P.S. In den nächsten Tagen wird ein kleines Briefchen mit ein paar Bauplänen eintrudeln, nennst Dich zwar Feldbahn-Alex, aber ein bischen Dampf hat noch nie geschadet. Hoffe es freut Dich!!
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo,
ich kenne mich bei der SHE ja nicht so genau aus, aber auf Seite 22 des Harzfahrzeugbuches ist ein Foto von einem Wagen 1 und eine Zeichnung des Wagens mit einem Hinweis, dass bei einem Wagen 3 das Dach anders ist.
cu
Hans-Jürgen :schaf:
squirrel4711
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von squirrel4711 »

Hallo Zusammen,

hier schon mal ein Bild vom Modell :

T02 Modell (squirrel4712)
Bild

Weitere Bilder folgen etwas später in der Photogalerie.
Die Local :bia: Bahn Gesellschaft :meeting: wünscht einen schönen Tag Bild
Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu
Feldbahn-Alex
Buntbahner
Buntbahner

Re: Juhu, Juhu der Triebwagen ist da

edit

Gruß
Alexander
Zuletzt geändert von Feldbahn-Alex am Mi 9. Feb 2005, 07:36, insgesamt 3-mal geändert.
Feldbahn-Alex
Buntbahner
Buntbahner

Re: Juhu, Juhu der Triebwagen ist da

Eisenbahner hat geschrieben: In den nächsten Tagen wird ein kleines Briefchen mit ein paar Bauplänen eintrudeln, nennst Dich zwar Feldbahn-Alex, aber ein bischen Dampf hat noch nie geschadet. Hoffe es freut Dich!!
Dann sach ich schon mal "Danke!" :knuddel: , tja, zum Zeitpunkt der Registrierung im BBF war ich Mieter mit nem Kleinstgarten bei der Wohnung, da war "nur" Regner-Feldbahn geplant, jetzt mit Haus und Hof :lol: kann der Harz in die Norddeutsche Tiefebene kommen :wink: , besonders die Luttermöllermaschinen reizen mich :shock: :P :P :P :P

...aber wie sollte ich mich hier technisch gesehen umbenennen???

Außerdem kennen mich doch eh alle unter diesem Namen schon 8)

freut mich, dass bis auf Oesterreich alle Sendungen den Heimatbahnhof erreicht haben :P

@viereka: Genau den Personenwagen, der Wagen 3 war mehr oder weniger nur noch Reserve und in einem eher desolatem Zustand, wenn man die bekannten Bilder und auch den Film vom Christian Engelke betrachtet (War schön, mal wieder die "Heimat" gestern im TV zu sehen :lol: :lol: ).

@sqirrel4711: Danke für die Bilder, selber hab ich nur die 0815-Digitalkamera als Werbegeschenk, die bringts nicht so, sonst hätte ich letzte Woche schon Bilder eingestellt :? ...

Gruß
Alexander
Antworten