Zubehör im Maßstab 20,3

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Benutzeravatar
sp1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 243
Registriert: Do 20. Mai 2004, 10:19

Re: Zubehör im Maßstab 20,3

Beitrag von sp1 »

Hallo Horst!

Das sieht sehr vielversprechend aus. Respekt.
Volker M.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 188
Registriert: Mi 23. Jul 2003, 09:48
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Zubehör im Maßstab 20,3

Beitrag von Volker M. »

Aber hallo Horst! :respekt:
da kann ich Jens nur zustimmen! WOW!!! :shock:
Wenn man jetzt noch den Preis wüsste... :roll:
Sind die dann auch unbemalt zu haben? :gruebel:
Tschüss Volker M.
Benutzeravatar
Horst.G
Buntbahner
Beiträge: 57
Registriert: Mo 19. Jan 2004, 18:26
Wohnort: 14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Zubehör im Maßstab 20,3

Beitrag von Horst.G »

Hallo Volker

Bei den Preisen müssen wir noch warten die Formkosten stehen noch nicht genau fest. Ich rechne mit ca. 7-10,-€ Unbemalt, mit einer Nitrogrundierung versehen, auf der alle Handelsüblichen Farben haften.
So kann jeder seine Farben zur Anwendung bringen, die er persönlich am liebsten mag.
Horst.G
Benutzeravatar
gartenbahnzentrum
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 190
Registriert: Mo 17. Mär 2003, 16:34
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Zubehör im Maßstab 20,3

Beitrag von gartenbahnzentrum »

Hallo,

Figuren von http://www.railroadavenue.com gibt es auch über uns. Ich arbeite zur Zeit an einer grösseren Sammelbestellung. Habe nur noch gewartet wegen der EXTRA-Z (H)ölle...

Wer Bedarf an diesen Figuren in 1:20.3 hat bitte PN oder direkt mailen.
Spur 1, RGS und Sächsische Schmalspur

Firma ZIMMER, Inh.: Dipl.-Ing. Andreas Zimmer

Beratung, Verkauf und Service für analoge, digitale und Echtdampf Modellbahntechnik
Volker M.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 188
Registriert: Mi 23. Jul 2003, 09:48
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Zubehör im Maßstab 20,3

Beitrag von Volker M. »

Hallo Horst,
danke für die Preisinfo! :zustimm:
also bei den Preisen bin ich auf jedenfall mit 4-5 unterschiedlichen Figuren dabei! :bindafür:
Mal sehen was deine künstlerische Ader noch so hervorbringt,
aber von dem ersten Kollegen brauch ich einen, der ist echt der Hammer! :supercool:
Kann man den schon bei dir kaufen? :gruebel:
Wenn du noch andere Figuren fertig hast, kannst du dann bitte hier weitere Bilder einstellen? :flehan:
Vielen Dank! :knuddel:
Tschüss Volker M.
Benutzeravatar
Horst.G
Buntbahner
Beiträge: 57
Registriert: Mo 19. Jan 2004, 18:26
Wohnort: 14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Zubehör im Maßstab 20,3

Beitrag von Horst.G »

Hallo Volker

1. Es sind mehrere Figuren geplant.
2. Der " Kollege " hatte einen zu großen Kopf da ist noch etwas Feinarbeit nötig.
3. Ich hoffe bis ende Februar mit 2 Figuren fertig zu sein. Sollten diese Anklang finden, ist eine Serie " Bahnpersonal " geplant. Alle in Arbeitspose.
Es wäre nicht schlecht,wenn diejenigen die Interesse haben sich melden,damit entspechende Formen gebaut werden können.
In den nächsten Tagen werde ich einige Bilder der aktuellen Figuren einstellen.


Horst.G
Volker M.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 188
Registriert: Mi 23. Jul 2003, 09:48
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Zubehör im Maßstab 20,3

Beitrag von Volker M. »

Hallo Horst,

also das hört sich doch schon gut an!
Ich wäre froh, überhaubt was formen zu können,
das nur in irgendwelcher Form wie ein Mensch aussieht... :roll:
Bin mal auf die Bilder gespannt und nach wie vor dabei... :jump:
Tschüss Volker M.
Benutzeravatar
gartenbahnzentrum
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 190
Registriert: Mo 17. Mär 2003, 16:34
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Zubehör im Maßstab 20,3

Beitrag von gartenbahnzentrum »

Hallo 1:20 Bastler,

für alle die wie ich nur die eigenen Bierbäuche formen können: Die ersten Figuren von www.railroadavenue.com sind da.

Alle neuen Mitarbeiter freuen sich auf ihren Einsatz bei den jeweiligen Bahngesellschaften.

Die Abgabe erfolgt bevorzugt jeweils im Set zu 8 Figuren. Weitere Artikel und Preise (auch für Einzelfiguren) auf Anfrage. Einführungsangebot je fertig bemalter Figur gilt solange Vorrat reicht.

Austellung und Verkauf erfolgt in Chemnitz zum Frühlingsfest der Gartenbahnen! Eine Vorbestellung für die GABA Treffen in Chemnitz oder Schkeuditz ist ebenso möglich.
Spur 1, RGS und Sächsische Schmalspur

Firma ZIMMER, Inh.: Dipl.-Ing. Andreas Zimmer

Beratung, Verkauf und Service für analoge, digitale und Echtdampf Modellbahntechnik
Benutzeravatar
Horst.G
Buntbahner
Beiträge: 57
Registriert: Mo 19. Jan 2004, 18:26
Wohnort: 14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Zubehör im Maßstab 20,3

Beitrag von Horst.G »

Hallo US Fans

Es hat etwas gedauert, aber es geht weiter mit den Arbeiten an Figuren im Maßstab 20,3. In der "Mache" sind noch 2 weitere Figuren.
Vorab erst mal ein Bremser und 2 Hobos.
Der Bremser ist für die Accucraft Wagen und deren Griffstangenabstände ausgelegt, wie weit er bei anderen Fabrikaten passt, kann ich nicht sagen.
Wenn 5 Figuren fertig sind,werde ich die Gießform machen lassen, da sonst die Gießformen zu Teuer werden.

Horst .G
Dateianhänge
bb-10.jpg
bb-8.jpg
bb-3.jpg
bb-1.jpg
bb-4.jpg
Volker M.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 188
Registriert: Mi 23. Jul 2003, 09:48
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Zubehör im Maßstab 20,3

Beitrag von Volker M. »

Hallo Horst,

KLASSE!!! :respekt:
Bin auf jedenfall immer noch dabei
und sehr gespannt auf die nächsten "Kollegen"! :mrgreen:
Tschüss Volker M.
Antworten