Zubehör im Maßstab 20,3

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Benutzeravatar
Horst.G
Buntbahner
Beiträge: 57
Registriert: Mo 19. Jan 2004, 18:26
Wohnort: 14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Zubehör im Maßstab 20,3

Beitrag von Horst.G »

Hallo Buntbahner

Wer ist von der Buntbahnergemeinde US Fan, und baut im Maßstab 20,3 ?
Meine Frage ist nicht aus Neugier, sondern zielt darauf ab, bei genügender Interessenlage einige Dinge im Bereich Zubehör zu verwirklichen. Zur Probe habe ich erst eimal 2 Figuren als Bahnpersonal im Angebot. Nix irgendwo gekauft, sondern" made bei mir". Wenn die Jungs bemalt sind werde ich Bilder einstellen.
Wenn zu diesem Thema ein generelles Interesse vorliegt kann, man ja eine Kleinsserie,egal von was, auflegen, da bei höherer Stückzahl die Kosten für Formen u. s.w. sinken.

US Fans meldet euch


Horst.G
erhard
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 223
Registriert: Do 9. Dez 2004, 23:56
Wohnort: Nähe HN

Re: Zubehör im Maßstab 20,3

Beitrag von erhard »

hallo horst,

interesse besteht schon. ich bin auf die fotos gespannt.

schreib doch mal auch etwas zu den erwarteten kosten solcher figuren und aus welchem material du sie herstellst.

gruß
erhard
Volker M.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 188
Registriert: Mi 23. Jul 2003, 09:48
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Zubehör im Maßstab 20,3

Beitrag von Volker M. »

Hallo Horst G,

da kann ich mich Erhard nur anschliessen,
Interesse besteht bestimmt bei Einigen,
nur wollen alle mal Bilder und Preise wissen.
Kannst du nicht schon mal ein Bild von den unbemalten Figuren einstellen
und eine unverbindliche Preisangabe machen!?
Tschüss Volker M.
Benutzeravatar
Horst.G
Buntbahner
Beiträge: 57
Registriert: Mo 19. Jan 2004, 18:26
Wohnort: 14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Zubehör im Maßstab 20,3

Beitrag von Horst.G »

Hallo Erhard

...ist doch ganz einfach..
ein Klotz 10X10X15 cm aus Eiche.. und dann die Detais mit der Kettensäge
fein säuberlich ausarbeiten.
nein nicht so nicht. Es wird ein Urmodell gebaut, dann eine Gießform erstellt
und dann in Resin oder Kunstharz gegossen.
Bei meiner Frage ging es nicht nur um Figuren sondern ganz allgemein was so für US Anlagen gebraucht wird.
Gleismaterial für Regelspur ( 70,64mm ) mit Schienenplatten ist z.Z. bei mir in Arbeit


Horst.G
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: Zubehör im Maßstab 20,3

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Tach auch,

als US-Waldbahner bin ich natürlich auch an solchen Dingen interessiert. Frage ist aber immer, welche Preise man für solche Zubehörteile hinlegen muß.

Was ich massig gebrauchen kann sind Artikel aus der Waldbahnerei. Zwar gibt OZARK da einiges her, wenn ich aber mit OZARK-Teilen eine ganze Werkstatt einrichten müßte, würde meine Waldbahn bald pleite sein.

Gruß vom Gerd, der ja mit seinen Balmforts auch im 1:20,3 Sektor hantiert.

PS.: Wie teuer kämen denn 5 passende Lokführer für meine Maschinen ? Nur mal so gefragt.
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Zero
Beiträge: 12
Registriert: Sa 11. Dez 2004, 18:34
Wohnort: Hessen

Re: Zubehör im Maßstab 20,3

Beitrag von Zero »

Benutzeravatar
Marcel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2970
Registriert: Sa 1. Mär 2003, 17:44
Wohnort: Hägglingen / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Zubehör im Maßstab 20,3

Beitrag von Marcel »

Thread von Selbstbau zu Marktplatz verschoben
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: Zubehör im Maßstab 20,3

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Danke für den Link Zero...
Freddy könnte vielleicht in meine Loks passen

Gruß vom Gerd
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Benutzeravatar
sp1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 243
Registriert: Do 20. Mai 2004, 10:19

Re: Zubehör im Maßstab 20,3

Beitrag von sp1 »

Horst.G hat geschrieben:
US Fans meldet euch
Hallo Horst!

Grundsätzlich besteht auch bei mir Interesse. Aber ich will auch ehrlich sein. Ich kaufe nur Zubehör, welches besser aussieht als von mir selbst gefertigt, und welches nicht das Preisniveau der etablierten Hersteller erreicht.

Insofern bin ich auf Bilder gespannt.
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Re: Zubehör im Maßstab 20,3

Beitrag von Karl-Heinz »

Hallo "Zwanzigdreier" :tach:

hier ein "zugeflogenes" Bild von Horst mit dem "Farmhelper" Zwan Zigdreij und einem "zugereisten" Eisenbahner als Größenvergleich:
Figur (Karl-Heinz)
Bild
der 1:20.3 Mann

Karl-Heinz
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
Antworten