Moin Buntmetall- und andere Bahners!
Das vergangene Wochenende habe ich wie angedeutet genutzt, um das nunmehr dritte (und letzte) Probeteil zusammenzusetzen. Erfreulicherweise habe ich dabei keine gravierenden Fehler entdecken können, sodass morgen der Startschuss für 50 Köfs gegeben wird.
Wenn die Teile ausgestrahlt und sortiert sind, geht es unter Rolle und Balancier (Dach) bzw. auf die Abkantbank (Seitenteile Motor und Führerhaus).
Ich hoffe sehr, dann irgendwann zwischen 22. und 26. November endlich alle Teilesätze versandfertig zu haben.
Es ist ausgesprochen bedauerlich (und für mich unerklärlich), dass momentan nur für 24 Lokomotiven ausgefüllte Fragebögen zurückgesendet wurden ... .

Einerseits ist das nicht eben besonders höflich gegenüber Mitbestellern (wir wollten Sammelanfragen starten, um dem Blechsatz die Zurüstteile kostengünstig mit beistellen zu können) - andererseits frage ich mich inzwischen aber auch, wieso sich mit mir Fräser, Gießer und Dreher Nächte um die Ohren schlagen

... .
Das "break" für die Tabelle wird der kommende Freitag sein - ich habe
1. nicht die Absicht, an diesem Projekt alt zu werden und
2. denke ich, dass diejenigen, die geantwortet haben, auch gewisse Rechte haben.
Falls ich eine "Nichtrücksendung" allerdings so verstehen soll, dass keine Zurüstteile benötigt werden, dann ist mir das nicht unrecht.
Gruß aus Berlin - Andreas